NM-Support hängt sich auf - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36) +--- Thema: NM-Support hängt sich auf (/showthread.php?tid=6528) |
NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 14.09.2016 Hallo Stephan, beim Versuch einer Supportanfrage über NM-Admin stürzt NM-Support jedesmal ab ("reagiert nicht mehr") Is it a bug or a feature? War momentan nix brisantes, aber ich dachte ich melde es trotzdem mal. Gruß Wolfgang RE: NM-Support hängt sich auf - NM-Himself - 14.09.2016 Ich hab die Ursache schon gefunden, ein Update gibt es möglicherweise schon heute abend. Du kannst es aber auch selbst beheben: im Programmverzeichnis von NMAdmin liegt die Datei "ChilkatDotNet46.dll". Diese sollte eigentlich im Unterverzeichnis "Lib" liegen. Wenn du die Datei manuell verschiebst (und das .net-Framework 4.6 schon installiert hast) müsste es dann eigentlich klappen. Gruß Stephan RE: NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 27.09.2016 Hallo Stephan, Nach dem manuellem Verschieben ging es nicht, nach dem heutigen update aber auch noch nicht Alle Rechner laufen mit WIN7 und das net.framework ist installiert Funktioniert es bei anderen Usern? Manchmal glaub ich, unsere PC sind verhext Gruß Wolfgang RE: NM-Support hängt sich auf - NM-Himself - 27.09.2016 Hallo WOlfgang, wie im Update-Posting geschrieben: ich weiß zwar schon die Ursache, konnte aber in der kurzen Zeit noch nicht alle Probleme beseitigen (fehlende Dll, probleme beim Multitasking beim Upload). Gruß Stephan RE: NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 28.09.2016 Hallo Stephan, kein Problem ich dachte nur es läge an mir oder unseren Rechnern Ich warte einfach ab. Per Mail klappt der Support ja sowieso schon 1A Gruß Wolfgang |