Forum Notenmanager
NM-Support hängt sich auf - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: NMAdmintool (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: NM-Support hängt sich auf (/showthread.php?tid=6528)



NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 14.09.2016

Hallo Stephan,

beim Versuch einer Supportanfrage über NM-Admin stürzt NM-Support jedesmal ab ("reagiert nicht mehr")

Is it a bug or a feature?  ;)

War momentan nix brisantes, aber ich dachte ich melde es trotzdem mal.

Gruß

Wolfgang


RE: NM-Support hängt sich auf - NM-Himself - 14.09.2016

Ich hab die Ursache schon gefunden, ein Update gibt es möglicherweise schon heute abend. Du kannst es aber auch selbst beheben: im Programmverzeichnis von NMAdmin liegt die Datei "ChilkatDotNet46.dll". Diese sollte eigentlich im Unterverzeichnis "Lib" liegen. Wenn du die Datei manuell verschiebst (und das .net-Framework 4.6 schon installiert hast) müsste es dann eigentlich klappen.

Gruß
Stephan


RE: NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 27.09.2016

Hallo Stephan,

Nach dem manuellem Verschieben ging es nicht,
nach dem heutigen update aber auch noch nicht :cry:

Alle Rechner laufen mit WIN7 und das net.framework ist installiert

Funktioniert es bei anderen Usern?
Manchmal glaub ich, unsere PC sind verhext  krank

Gruß
Wolfgang


RE: NM-Support hängt sich auf - NM-Himself - 27.09.2016

Hallo WOlfgang,

wie im Update-Posting geschrieben: ich weiß zwar schon die Ursache, konnte aber in der kurzen Zeit noch nicht alle Probleme beseitigen (fehlende Dll, probleme beim Multitasking beim Upload).

Gruß
Stephan


RE: NM-Support hängt sich auf - Mr. A - 28.09.2016

Hallo Stephan,

kein Problem hurra zunge
ich dachte nur es läge an mir oder unseren Rechnern
Ich warte einfach ab. Per Mail klappt der Support ja sowieso schon 1A
:laola:  

Gruß
Wolfgang