Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Profilfach Sport
#1
Hallo Stefan,

hab immer noch ein Problem mit dem Zeugnis für die Klasse mit dem Profilfach Sport. Es gibt einen Eintrag mit der JFG Note, der durch die Position 28 (WPF) erzeugt wird. Dieses Fach taucht nach wie vor zu weit unten auf (siehe Muster per E-mail) und verschwindet auch nciht nur den eigenen Fächerspiegel bzw. das neue Layout. Ich habe quasi jetzt 2 mal Profilfach Sport drinstehen.

Wie krieg ich die JFG Note da raus?

Gruß Fritz
Zitieren
#2
Hallo Fritz,

ich weiß jetzt nicht genau, was du erreichen willst. Die Schüler haben doch trotzdem genau ein Fach Sport und bekommen auch nur genau eine Sportnote, oder nicht? Was würde jetzt dagegen sprechen, für eure 3b das Profilfach Sport an die Position zu setzen, an der bei den anderen Schülern der normale Sportunterricht sitzt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ja, geht das ohne weiteres? Bisher hatten wir das Fach Sport entwertet und das Profilfach Sport wurde unten (Pos. 2cool angefügt als Wahlpflichtfach. Was müsste ich den tun, damit das klappt? Und wie wäre es in den unteren Klassen? Wir haben ja ab der 7. jeweils eine "Sportklasse" je Jgst. 

Sorry, das ich dich so oft belästigen muss in dieser stressigen Zeit, aber bis jetzt war es nie ein Problem. Nur dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin. 
Gruß Fritz
Zitieren
#4
Hallo Fritz,


das hinten anhängen ist auch möglich. Eigene Fächerspiegel aktivieren (musst du ja eh), neues Zeugnislayout und dann folgender Fächerspiegel (nur für eure 3b):

Rel, Eth, D, E, F, M, IT, Ph, C, B, G, Ek, WR, Sk, BwR, Sow, S, Mu, Ku, We, TG, HE, SPF

wobei ich jetzt einmal "SPF" für "Sport Profilfach" nehme. Das Problem könnte sein (konnte es noch nicht ausprobieren), dass der Notenmanni aus "Smw", was ihr wohl bisher verwendet, immer "S" und somit "Sport" draus machen möchte.

Alternativ sollte es auch klappen, den Fächerspiegel auf

Rel, Eth, D, E, F, M, IT, Ph, C, B, G, Ek, WR, Sk, BwR, Sow, SPF, Mu, Ku, We, TG, HE

Um SPF anzulegen: Kopiere euer "Smw", ändere das Kürzel auf "SPF" und setze die Positionsnummer auf 28. Dann änderst du die Unterrichte vom Kürzel "Smw" auf "SPF" ab.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JFN Sport trotz Sportbefreiung GR 1 3.730 18.06.2009, 09:19
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.