Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
LNW-Info
#1
Trägt man den Jahrgangsstufentest als 1. mündliche Note in der SV ein, dann wird beim Datenabgleich mit der HV die Leistungsnachweis-Info nicht mit übernommen.
Desweiteren habe ich den, allerdings unbestätigten, Verdacht, dass bei einer ähnlichen Übertragung der Bewertungsschlüssel nicht von der HV in die SV übernommen wurde.

Gruß Lope

PS: Die HV speichert diese Info gar nicht.
Zitieren
#2
ich prüf mal nach, die sache ist ein bisschen schwierig

nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Mir ist gerade im Beisein des Chefs eine ähnliche Sache aufgefallen... :oops:
Bei einem Leistungsnachweis waren zwar die Noten, die ich mit der Heimversion eingegeben habe, da, nicht jedoch die zugehörigen LNW-Daten. Die habe ich aber in der HV bereits eingegeben und den Ausdruck zu Hause erstellt... Wie kann es denn sein, dass die Daten in der LNW-Übersicht nicht mehr angezeigt werden?

Muss ich meine Kollegen deshalb informieren? Weitere Fälle sind mir jedoch bisher nicht bekannt...
Liebe Grüße

Matthias Wabner, RS Haag
--
ROL Matthias Wabner, M.A.
Mitarbeiter des Ministerialbeauftragten
für die Realschulen in Oberbayern Ost
Auf der Burg 6
83512 Wasserburg am Inn

Telefon: 08071 90 33 0 11
Fax: 08071 90 33 0 29
E-Mail: rol@mbobo.de
Internet: http://www.realschule.bayern.de/obo/
Zitieren
#4
nach einem update auf die jeweils neueste version (Achtung, schulversion kommt heute noch ein update) sieht es folgendermaßen aus:

1. LNW-daten von schriftlichen (dazu zähle ich sa,ka,ex) werden abgeglichen. probleme gab es in den vorgänger versionen. eventuell könnte es notwendig sein, nach einem update noch einmal die spalten mit den lnws anzuklicken (bei mir ging es aber auch ohne).

2. "lnw"-daten von mündlichen noten werden eigentlich grundsätzlich nicht synchronisiert. in diesem jahr sollte neu sein, dass man auch die mdl. spalten für stegreifaufgaben hernehmen kann. die überspielung in die schulversion funktioniert offensichtlich mit dem update problemlos, bei der umgekehrten richtung hapert es noch (aus welchen gründen auch immer). ich vermute, dass die daten zwar synchronisiert, aber nicht richtig angezeigt werden.

nur so nebenbei: wenn man den mathetest als erste "echte" mdl note einträgt, behandelt der notenmanager diesen auch so. soll heißen, bei der notenvollständigkeitsprüfung beschwert sich der notenmanni nicht, wenn keine weiteren echten mdl. noten eingetragen werden (deshalb tragen wir den mathetest als 1. ex ein).
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
ich hab jetzt noch einmal genauer nachgeschaut: es ist tatsächlich so, dass die lnw-daten nicht von der schule in die hv überspielt werden können. die heimversion zeigt bei anwahl einer mdl. notenspalte jeweils datum, notenart und bemerkung jeder note individuell an, aber keine leistungsnachweisdaten für eine gesamte spalte!

durch den trick, dass die notendaten des ersten schülers als leistungsnachweis in die schulversion überspielt wird, kann man so also die mdl notenspalten auch für schriftliche arbeiten nutzen. in umgekehrter weise funktioniert dies nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich das lösen sollte. man müsste beim eintragen von notendaten für den jeweils ersten schüler einer liste immer nachfragen, ob die daten nur für den schüler oder für die ganze spalte gelten soll. und das verwirrt dann doch eher.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
NM-Himself schrieb:... (deshalb tragen wir den mathetest als 1. ex ein).
Wie funktioniert dann die Vollständigkeitsprüfung? Im ersten Halbjahr müssens dann ja 3 Stegreifaufgaben sein. Oder kann man die Notenart ändern. Bisher ging das doch bei den Exen nicht.

Gruß Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Info über Transportmedium mbw-administrator 2 4.180 07.11.2013, 17:29
Letzter Beitrag: mbw-administrator

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.