Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Angabe Artikel im Zwischenzeugnis
#1
Hallo Miteinander,

haben gerade festgestellt, dass bei Schülern, die z.B. Art. 53 haben, die Gefahr der Abweisung nicht auf dem Zwischenzeugnis (Gymnasium) steht. Die Klassenlehrer haben in ihrem Dialog alles richtig eingestellt.

Habe ich irgend einen Haken vergessen?

Freundliche Grüße,
Christiane Thelen
Zitieren
#2
Hallo Cristiane,

bei Jgst. 5-8 sollte der Artikel generell erscheinen, bei 9 und 10 gibt es traditionell ein extra Schreiben (wg. Bewerbungszeugnis). Wenn ihr den Artikel auch bei 9/10 auf dem Zeugnis haben wollt müsst ihr mit NMAdmin unter "Einstellungen > Systemeinstellungen > Zeugnis" den enrsprechenden Haken setzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo,

bei uns an der Realschule ist es genauso.

Art. 53 erscheint nicht im Zeugnis - Klasse 7 I (neues Zeugnis-Layout)

Ergänzung: 

"Problem" gelöst - der betreffende Schüler erhält keine Zeugnisnoten, da Rücktritt nach nicht bestandener Probezeit. 

Sehe ich das richtig, dass dann natürlich auch kein Art 53 erscheint???
Zitieren
#4
Hallo,

der Artikel gehört im Zwischenzeugnis in die normale Zeugnisbemerkung mit rein. Wenn ein Kollege den Haken "Wahlfachbemerkung selber erstellen" setzt, dann muss er gegebenenfalls auch die Artikelbemerkung selber schreiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

der Artikel erscheint nicht in den Klassen 5 bis 8!!!! Auch nicht, wenn die Bemerkungen nicht von Hand eingestellt werden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Christiane Thelen
Zitieren
#6
Für den betroffenen Schüler ist eine Gefährdung ausgewählt? Und der Artikel wurde aus der Klappbox ausgewählt? Dann schick mir mal die Datenbank vom Notenmanager verschlüsselt (Menü Wartung) per Mail zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo nochmal,

kann es sein, dass der Artikel in den Bemerkungen nur erscheint, wenn der Schüler gefährdet ist?

Liebe Grüße,
Christiane Thelen
Zitieren
#8
Hallo alle miteinander,

sorry, dass ich die Pferde scheu gemacht habe. Natürlich erscheint der Artikel nicht in den Memerkungen, wenn der Schüler nicht gefährdet ist. Habe mich von einem Kollegen verrückt machen lassen.

Sorry nochmal.

Liebe Grüße,
Christiane Thelen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mitteilung 9/10 zum Zwischenzeugnis schwache Vierer (4er) RSK-P 1 128 22.02.2024, 15:08
Letzter Beitrag: becksiboy
  Höchstausbildungsdauer Artikel 55; untere Bemerkung Chairman 3 238 21.02.2024, 21:16
Letzter Beitrag: Chairman
  Zwischenzeugnis K.Strobl 3 335 19.02.2024, 21:38
Letzter Beitrag: K.Strobl
  Zwischenzeugnis-Noten im GYM nur als Kombi (NuT/Mathe, PuG/Geschichte) angezeigt Uwe Grau 3 232 19.02.2024, 17:20
Letzter Beitrag: Uwe Grau
  Zwischenzeugnis Schullogo thomas.krautloher 0 149 30.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: thomas.krautloher

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.