Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Liste "Leerer Unterricht"
#1
Hallo,
ich bin Neueinsteiger mit dem NM - bin gerade dabei ihn für das 2. Halbjahr als Testversion zu installieren und bin meiner Ansicht nach schon sehr weit.

Jetzt hänge ich bei der Unterrichtszuteilung - ich habe in der Liste links unten noch Unterrichtseinheiten vom Import hängen. Da sie nicht in den Klassen oben auftauchen kann ich sie weder löschen , noch bearbeiten. Ich vermute es liegt an den Bezeichnungen, die nämlich in der Fächerliste nicht vorgesehen sind:

K für katholische Religion und
Swd für differenzierten Sport.

Ich kann den bei den Klassen fehlenden Unterricht zwar als neuen Unterricht einfügen - aber bei den Kollegen kommt die Einheit dann doppelt vor (mit K und KR) und führt bei K mangels Schülern zum fehlerhaften Abbruch.

Wie kann ich da verfahren ?
Zitieren
#2
hallo,

der bessere weg ist folgender: du legst die fehlenden fächer einfach selber an. button "Fächerliste bearbeiten", neues fach anlegen (also z.b. K), eine positionsnummer >0 vergeben (entspricht der position im zeugnis, für religion wohl 1) und speichern.

probier das mal so aus, sollte klappen

gruß
stephan