Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung bei lokaler Installation
#1
Hallo,

wir haben ein Problem mit einer lokal installierten Version der Schulversion. Das Programm lässt sich gar nicht mehr öffnen. Ich habe bereits eine neue Version aus dem Internet heruntergeladen, leider klappte die auch nicht. Ich schätze, dass der Dateipfad verstellt ist, aber da ich es nicht öffnen kann, komme ich nicht dazu, es zu prüfen bzw. neu einzustellen.

1. Meldung Beim Laden der Programmeinstellungen ist es zu einem Fehler gekommen...
2.Meldung Lizenzschlüssel nicht mehr aktuell...
3.Meldung Termine seien noch nicht eingestellt...
Dann erscheint nichts Weiteres mehr.

Vielen Dank für euere Hilfe

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

unter http://nmhilfe.notenmanager.net/ findest du im Admin-Handbuch unter "Einrichten > Datenbank festlegen" verschiedene Varianten, dem Notenmanager die Datenbank zu übergeben.

Standard ist momentan noch Registry und scheint bei euch etwas verloren gegangen zu sein. Da könntest du versuchen, den Notenmanager mit Adminrechten zu starten um die Einstellung ändern. Ansonsten wählst du die Variante über die Kommandozeile, da ihr ja eine lokale Installation vorgenommen habt. Bei Installation auf dem Server ist die Konfigurationsdatei die bevorzugte Variante.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Himself,

bei uns tritt der selbe Fehler auf.
Demoinstallation in jungfräulicher Umgebung.
Egal ob lokale oder Netzlaufwerksinstalltion - Fehler bleibt.
2 PCs mit Win7 64 Bit - 1 PC mit Vista 32 Bit.

Die Datenbank haben wir über alle 3 möglichen Wege angebunden. Das scheint zu klappen. Gebe ich einen falschen Datenbankpfad an - dann meckert das Programm sofort. Mit richtigem Datenbankpfad zur nmdaten04.mdb kommt der ursprünglich beschriebene Fehler.

Besten Dank für jede Hilfe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LanUpdateNM5 erzeugt Fehlermeldung hjg 12 495 14.04.2024, 13:03
Letzter Beitrag: Johannes H
  Installation einer NM Testumgebung Sportgoofy 5 259 19.03.2024, 11:42
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  Mehrere Schulen auf einer Installation thor 4 390 16.11.2023, 16:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ab wann gibt es die Installation für v5? AlexBetz 6 1.225 07.09.2023, 18:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schwarmintelligenz gefragt: NM-Installation auf Linux-Server NM-Himself 0 499 24.01.2023, 18:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.