Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Randeinstellungen Berichte
#1
Werte NM-Nutzergemeinde,

unsere Sekretärin bemerkte heute, dass sich offensichtlich die Randeinstellungen der Berichte (in diesem Fall eine Ordnungs- oder Erziehungsmaßnahme) dergestalt verändert hätten, dass ein Versand in einem Fenstekuvert nicht mehr möglich ist.

Soweit ich das beurteilen kann, hat das bisher immer funktioniert. Wie kann man den linken Rand der Berichte wieder auf 2,41 cm setzen?

Beste Grüße und vielen Dank für alle Antworten



Matthias
Zitieren
#2
Hallo Matthias,

Schau mal in der SV unter
Einstellungen -> Einstellungen -> Ordnungsmaßnahmen

Gruß
Markus
Zitieren
#3
Hallo Markus,

fast gut. Leider verschiebt NM alle Textteile, nur nicht das Adressfeld und darauf käme es mir an.

Grüße



Matthias

Der Schnellschuss trifft nicht immer sein Ziel: Man kann natürlich auch die Einrückung des Adressfeldes einstellen. Möglichkeit dazu befindet sich rechts des Einstellungen für den Briefkörper. Meine Schuld, alles bestens, ...

Danke



Matthias
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

funktioniert bei dir die Verschiebung des Adressfeldes? Wenn ich den Wert z.B um 0,1 cm ändere, dann verschiebt sich das Feld um mehr als 4 cm.

Gruß,
Lope
Zitieren
#5
Hallo Lope,

ich habe seit Erstellung der Beiträge nicht mehr mit dem NM an diesem Problem gearbeitet. Nachdem ich aber geschrieben habe, dass alles gut sei, gehe ich davon aus, dass dem auch so ist. Das Problem ist bei uns nach Neujustierung auch nicht mehr aufgetreten, sonst hätte ich wohl in diesem Schuljahr öfter am NM herumgewürgt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht einmal mehr, was ich da genau angestellt habe.

Beste Grüße und viel Erfolg beim weiterforschen



Matthias
Zitieren
#6
Hallo Lope,

kurze Gedächtnisauffrischung: du hast schon die Postgres-Datenbank im produktiven Einsatz, richtig?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

jupp, hab schon vermutet, dass es mit der PG-DB zusammenhängen könnte. Gibt's ne einfache Lösung, damit die Sekretärinnen kein Problem mit dem Sichtfenster bekommen?

Gruß,
Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Berichte mit postgres - wo muss die config-Datein hin? sh 28 10.470 12.07.2022, 10:00
Letzter Beitrag: sh
  Externe Berichte als Mitteilung absinkende Leistungen Gramais 1 1.303 14.02.2022, 13:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  fehlende Programmierung bei Berichte anpassen "absinkende Leistungen 1.HJ" Konrektor 2 1.474 25.01.2022, 13:07
Letzter Beitrag: Konrektor
  Berichte Peter 2 1.583 24.01.2022, 10:00
Letzter Beitrag: Peter
  Zugriff auf alle Notenbögen (Berichte) als Admin Tobias 2 2.805 08.11.2020, 13:05
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.