Forum Notenmanager

Normale Version: Randeinstellungen Berichte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Werte NM-Nutzergemeinde,

unsere Sekretärin bemerkte heute, dass sich offensichtlich die Randeinstellungen der Berichte (in diesem Fall eine Ordnungs- oder Erziehungsmaßnahme) dergestalt verändert hätten, dass ein Versand in einem Fenstekuvert nicht mehr möglich ist.

Soweit ich das beurteilen kann, hat das bisher immer funktioniert. Wie kann man den linken Rand der Berichte wieder auf 2,41 cm setzen?

Beste Grüße und vielen Dank für alle Antworten



Matthias
Hallo Matthias,

Schau mal in der SV unter
Einstellungen -> Einstellungen -> Ordnungsmaßnahmen

Gruß
Markus
Hallo Markus,

fast gut. Leider verschiebt NM alle Textteile, nur nicht das Adressfeld und darauf käme es mir an.

Grüße



Matthias

Der Schnellschuss trifft nicht immer sein Ziel: Man kann natürlich auch die Einrückung des Adressfeldes einstellen. Möglichkeit dazu befindet sich rechts des Einstellungen für den Briefkörper. Meine Schuld, alles bestens, ...

Danke



Matthias
Hallo Matthias,

funktioniert bei dir die Verschiebung des Adressfeldes? Wenn ich den Wert z.B um 0,1 cm ändere, dann verschiebt sich das Feld um mehr als 4 cm.

Gruß,
Lope
Hallo Lope,

ich habe seit Erstellung der Beiträge nicht mehr mit dem NM an diesem Problem gearbeitet. Nachdem ich aber geschrieben habe, dass alles gut sei, gehe ich davon aus, dass dem auch so ist. Das Problem ist bei uns nach Neujustierung auch nicht mehr aufgetreten, sonst hätte ich wohl in diesem Schuljahr öfter am NM herumgewürgt. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht einmal mehr, was ich da genau angestellt habe.

Beste Grüße und viel Erfolg beim weiterforschen



Matthias
Hallo Lope,

kurze Gedächtnisauffrischung: du hast schon die Postgres-Datenbank im produktiven Einsatz, richtig?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

jupp, hab schon vermutet, dass es mit der PG-DB zusammenhängen könnte. Gibt's ne einfache Lösung, damit die Sekretärinnen kein Problem mit dem Sichtfenster bekommen?

Gruß,
Lope