Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Gebundene Ganztagesklasse 5G wird nicht übernommen
#11
Hallo Stefan,
es scheint einen kleinen Lichtblick zu geben.
Nach dem ich heute wieder einen Datentransfer ASV zu Notenmanager („Neues Schuljahr) durgeführt habe (zuvor im Notenmanager eine neue Klasse 5G angelegt habe), sind nun nach der Durchführung „Datenbank prüfen“ im Bereich Wartung die Unterrichte für alle Klassen außer der Klasse 5G da. Es sind sogar die Schülerdaten der Klasse 5G nun da, jedoch nicht deren Unterrichte. Ferner fehlen bei allen fürs Schuljahr 2014/15 aufgenommenen Schüler die Anschriftenanrede und Telefonnummern. Beim „Einsehen der Schülerdaten“ habe ich festgestellt, dass bei der 5. Klasse manchmal das Fach „Sme“ an erster oder zweiten Position zu finden ist, bei allen Schülern, die neu das Fach Chemie bekommen haben (8aI, 9a bis 10D) steht das Fach C(Chemie) an erster Stelle.
Vielleicht konnte ich mir und dir ein wenig weiterhelfen.
Wenn nicht, sende ich dir unsere ASV-Exportdatei anonymisiert zu.

Die Sekretärin kann nun wenigstens die Fehltage der Schüler erfassen und die Kollegen mit den Klassen (außer Klasse 5G) arbeiten.

Gibt es die Möglichkeit nur „eine einzige“ Klasse (z. B. 5G) zu einem späteren Zeitpunkt zu den bestehenden Klassen aus der ASV zu übernehmen, ohne den existierenden „zu schaden“?

Ein schönes Wochenende.

Mfg
Johann Eger

Nachtrag:
Hat mein Problem C (Chemie) an Position 0 im Notenmanager damit zu tun, Chemie in der ASV C heißt im Notenmanager aber Ch?

MfG

Johann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gebundene Ganztagesklasse 5G wird nicht übernommen - von HEger - 19.09.2014, 18:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmaßnahmen-Modul wird nicht angezeigt Kouklakis 1 134 23.04.2024, 09:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NManagerSV.exe wird als Trojaner erkannt t.mayer 1 407 12.09.2023, 10:58
Letzter Beitrag: rathgeber
  Datenbankdatei wird immer wieder "vergessen" a_bau 1 1.489 08.10.2021, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mobiltelefon wird nicht übernommen Klinger 4 6.542 21.10.2019, 08:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Klassen in NM übernommen Frankiboy 11 13.852 29.09.2014, 12:05
Letzter Beitrag: Frankiboy

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.