Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkung im Notenbogen
#1
Hallo Stephan,

meinen Schulleiter stört es, dass bei sehr langen Zeugnisbemerkungen (z.b. in der 9. und 10. Klasse mit den Sprachkompetenzstufen) die Bemerkung im Notenbogen abgeschnitten wird. Wäre es möglich, dass der Rest auf einem Extrablatt ausgedruckt wird, so wie die Ordnungsmaßnahmen, wenn es zu viele sind?

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

heftet ihr nicht auch eine Zeugniskopie mit dem Notenbogen ab? Das wäre doch dann der extra Zettel, oder nicht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

nein, bisher wurde nur der Notenbogen im Schülerakt abgeheftet und sollte somit alle Informationen enthalten, die auch das Zeugnis enthält. Ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist? Papiersparender ist es auf jeden Fall. Wir könnten natürlich nur bei den Schüler ein Zeugnis mit abheften, bei denen das Problem auftritt, aber eleganter wäre halt einfach ein zusätzlicher Ausdruck wie bei den Ordnungsmaßnahmen. Dann muss man auch nicht erst nach den Schülern suchen, die es betrifft.

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#4
Hallo Michael,

einen Extradruck der Bemerkungen kann ich dir dieses Jahr nicht bieten. Zumal - wie oben gesagt - es an allen Realschulen, an denen ich bisher gearbeitet habe üblich war die Zeugnisse in Kopie mit abzuheften. Ich vermute, dass dann auch tatsächlich alle Realschulen so machen und wundere mich, dass das am Gymnasium nicht auch üblich ist.

Grundsätzlich hast du mit dem Papieraufwand Recht. Aber wenn ich mir anschaue, mit wie viel sinnlosen Arbeitsblättern die Schüler im Laufe des Schuljahres zugemüllt werden dürfte diese eine Seite den Kohl wohl nicht fett machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkung Wissenschaftswoche 11. Jgst. McFly 2 251 27.03.2024, 18:23
Letzter Beitrag: Wolfgang Graf
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 94 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
  Doppelte Zeugnisbemerkung Calb 13 1.826 28.07.2023, 12:27
Letzter Beitrag: IUnger
  untere Zeugnisbemerkung zu tief Peter 19 2.651 14.07.2023, 07:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkung doppelt rka 5 813 14.07.2023, 06:57
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.