Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
V-Marker inASV im Fach HE erzeugt Fehler
#1
Beim Übertragen der Noten der mdl. Prüfungen in Prüfungsfächern bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Wenn ich im Fach HE (Haushalt und Ernährung) in ASV bei Verzicht ein "V" in das entsprechende Feld eintrage , wie in der Dokumentation vorgeschlagen, dann werden die Prüfungsnote und Gesamtnote (inc. § 72 Note) in HE dieses Schülers nicht in den NM übertragen. (Tauchen im Konferenzdialog nicht auf) In anderen Fächern stört das "V" nicht - die Noten werden übertragen. Angezeigt wird das "V" allerdings nie. Mache ich das "V" im HE Notenfeld raus, dann klappt es.

Gruß

Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes,

das "V" wird vom Notenmanager - wie in den letzten Jahren mit der WinSD auch - nicht ausgewertet (kommt erst nächstes Jahr mit der Version 5). Allerdings sollte es in HE genauso wenig stören wie in den anderen Fächern. Ich schau mal, ob ich da eine Ursache finde.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Johannes,

ich hab das Problem wohl entdeckt. Mach nachher noch ein Update, gib mir bitte morgen Bescheid, ob es funktioniert.

Du musst nur die SV updaten, es ist kein neuer Import aus ASV nötig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ja! Klappt. Noten sind da auch wenn das V eingetragen ist.

Merci!

Der Import der AP-Noten läuft übrigens erheblich schneller seit dem vorigen Update. Brauche für 135 Schüler ca. 30 Sekunden. Vorher waren es ca. 5-8 Minuten! Komischerweise kann ich diese Antwort nicht an der "Update Stelle" http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=5128 posten.

Johannes
Zitieren
#5
Hallo Stephan,
ist v in Französisch gesetzt, so wird die schriftliche Prüngsnote nicht angezeigt, die PN stimmt jedoch genauso wie die Gesamtnote.
Setzt man ein - statt v sind die Noten vorhanden.
Bei allen anderen Fächern funzt das v.
Es ergibt sich bei Französisch dann (bei -) in der Übersicht der Prüfungsnoten bei mdl. eine 0 statt ein v
LG Joachim
Zitieren
#6
Stimmt. Hab das Problem in Französisch nun auch!
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
durch das - bei der mdl. Prüfung stimmt dann aber die Statistik nicht, da dort für Französisch "keine mdl. Prüfung angeboten" steht.
LG Joachim
Zitieren
#8
Dito!

Gruß
Lope
Zitieren
#9
Update lädt gerade hoch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

die obigen Probleme tauchen nicht mehr auf. Aber bist du sicher, dass im Vorjahr der Verzicht nicht doch auch mit V bei mdl. angezeigt wurde und nicht mit "-" zumal der Verzicht bei der mündl. Prüfung in Nichtprüfungsfächern ja auch mit V angezeigt wird?

Gruß
Lope

PS: In der "Übersicht Prüfungsnoten" ist das V auch drin und dabei kann ich sicher sagen, dass dort wo jetzt Nullen stehen im letzten Jahr die Felder einfach leer waren. Liegt aber vermutlich am ASV-Import.
Zitieren
#11
Hallo Lope,

ziemlich sicher. Das "V" bei den Nichtprüfungsfächern habe ich dieses Jahr einprogrammiert kurz bevor das Chaos über mich eingebrochen ist und ich mit AP-Zeugnisdruck und AP-Dialog den Notfällen hintergehechelt bin.

Aber ich schau morgen noch einmal in den (schon ziemlich alten) Programmcode. Falls ich mich geirrt habe schau ich mal, ob sich das noch auf einfach Weise lösen lässt.

Da wir aber in den Vorjahren in der WinSD nie ein "V" für "Verzicht" verwendet haben ...

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Hallo Stephan,

spar dir die Mühe morgen nachzuschauen, du hast natürlich Recht daumen hoch.
Ich hab grad mal in den Dateien vom letzten Jahr nachgeschaut, und da gibt's das V tatsächlich nur in der "Übersicht Prüfungsnoten".

Gruß
Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlendes Fach PuG im AP Dialog (NM) klausr 5 1.171 17.05.2023, 14:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach fehlt auf Zeugnis martin 2 1.237 14.07.2022, 11:39
Letzter Beitrag: martin
  AP-Zeugnisse Fach überlagert in Bemerkung gretchen 4 4.338 12.07.2018, 13:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noten der schriftlichen Prüfungsnoten erscheinen nicht im AP-Fach Musik 3b Thomas Kuban 12 13.612 29.07.2016, 08:40
Letzter Beitrag: Thomas Kuban
  Fach Religion wird im AP-Bericht für Gruppe I nicht angezeigt Scherm Michael 8 9.932 09.06.2016, 11:02
Letzter Beitrag: Scherm Michael

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.