Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Export an ASV schon möglich?
#1
Hallo!
Nachdem nun das Zwischenzeugnis vorbei und die meisten bekannten Probleme in unserer ASV beseitigt sind, habe ich mich auch daran gemacht das Zusammenspiel NM - ASV zu ergründen...

Import/Abgleich der Daten mit ASV hat wunderbar geklappt (Dank der Anleitung online...)

Nun wollte ich mich an den nächsten Schritt wagen und die Zeugnisnoten in die ASV überspielen. Doch leider fand ich keine Möglichkeit für einen Export/Datenaustausch (AdminTool und SV auf aktuellem Stand).
Wenn ich dem Wiki der ASV glauben soll, dann ist ein Import von Noten aus externen Noten-Tools noch gar nicht implementiert ????

Nun die Frage an den Profi:
Überseh' ich da irgendwas?
Wenn nicht - ist es absehbar, dass eine Überspielung der Jahresnoten in die ASV zum Ende des Schuljahres erfolgen soll/muss oder können wir (als Anwender) das Thema für dieses Schuljahr auf Eis legen?

Bitte nicht falsch verstehen - ich will hier keine ASV-Diskussion lostreten. Ich möchte nur einschätzen können, was auf mich als NM-Koordinator zukommt...

Vielen Dank und noch schöne Restferien!
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

eine Überspielung von Zeugnisnoten in die ASV gibt es momentan noch nicht. Diese soll kommen, einen genauen Zeitplan kenne ich aber nicht. Da es offensichtlich noch an einigen anderen Stellen brennt sind die Ressourcen der Entwickler möglicherweise an anderen Stellen gebunden und es wird noch ein bisschen dauern.

Der Zeugnisdruck ist ja über den NM möglich und ich gehe mal davon aus, dass die wie schon zuvor in der WinSD die Zeugnisnoten nicht unbedingt in die ASV müssen. benötigt werden nur die Laufbahndaten (also erreichen des Klassenziels), was man dann halt zur Not von Hand machen muss.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Danke für die Einschätzung. Ähnliches hat mir gestern auch unser ASV-Beauftragter gesagt.
Der Zeugnisdruck war auch nicht meine Sorge - den werden wir eh, wie die letzten Jahre auch, mit dem NM machen.

Naja schau'n wir mal, wer dann die Ehre haben wird, das einzupflegen...

Danke und viele Grüße
Florian
Zitieren
#4
Hallo Florian,

lasst halt keinen durchfallen, dann habt ihr auch keine Arbeit mit dem Einpflegen ;)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wie soll es dann mit den Abschlusszeugnissen laufen?

10 te Klasse RS: Wurden immer aus der SD gedruckt, da dazu auch Statistiken über die SD rausgingen. Der ganze Konferenzdialog basiert auf der SD-Datenbank.

Was machen wir in 3 Monaten??

Danke, MARTIN
Zitieren
#6
Hallo Martin,

ich hatte heute erst diesbezüglich Kontakt. Da noch einiges nicht sicher ist werde ich nach Möglichkeit in den Osterferien den Notenmanager so vorbereiten, dass das Erfassen von AP-Prüfungsnoten möglich ist. Das Überspielen von Zeugnisnoten für den Druck von Jahres- und AP-Zeugnissen soll eigentlich bis Ende des Schuljahres von der ASV aus funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export Q12 Noten nach ASV fehlerhafte XML Datei robert.kuebler 4 464 16.01.2024, 21:49
Letzter Beitrag: lamda
  ASV-Export der Sportnoten noch immer fehlerhaft Mück 13 5.001 21.07.2022, 15:09
Letzter Beitrag: Mück
  NM=>ASV:Q-Phase-Export Gramais 20 11.401 18.01.2022, 17:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Export NM-->ASV ID-Fehler appeltf 3 2.531 16.07.2021, 08:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Crash bei Export Halbjahresleistungen Q-Phase pöl 2 2.101 29.06.2021, 16:17
Letzter Beitrag: pöl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.