Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wird alles gelöscht nach dem Schuljahr?
#1
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nach dem Schuljahr alles gelöscht, was mit dem alten Jahr zu tun hat, oder? Aber wie soll ich dann später mal noch nachvollziehen können, für was ich eine Note gegeben habe? Das steht ja nur im Tablet drin! Auch der Stundenplan der vergangenen Jahre und die gesamte Unterrichtsplanung hab ich da drin.
Klaus
Zitieren
#2
Hallo Klaus,

es hilft nichts: Aus Gründen des Datenschutzes dürfen Daten der Vorjahre elektronisch nicht gespeichert bleiben. Du musst also das Notenbuch ausdrucken (Heimversion) und ebenso - falls erwünscht - das Klassentagebuch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
... vielen Dank! Also ich kann in der HV tatsächlich Thema und Datum sehen. Aber wenn ich mir einen Ausdruck mache, dann ist das ja nicht so. Ich müsste also notfalls auf eine Datensicherung zurückgreifen, um wieder auf die Details zu kommen. Richtig?
Klaus
Zitieren
#4
Du musst den richtigen Ausdruck machen. In der Heimversion kannst ein Notenbuch ausdrucken (Symbolleiste), da ist Datum und Thema mit drin. Vom Thema aus Platzgründen nur die ersten 10 Zeichen oder so, aber zusammen mit dem Klassentagebuch weiß man dann ja wohl worum es ging.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet für das Schuljahr 2016/17 hier verfügbar NM-Himself 2 5.837 11.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für Schuljahr 2015/16 NM-Himself 6 9.702 17.09.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lamda
  NMTablet für das Schuljahr 2014/15 NM-Himself 37 52.550 02.10.2014, 15:55
Letzter Beitrag: jerk
  Schuljahr 2014_2015 renner83 4 7.566 19.09.2014, 14:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für das Schuljahr 2013/14 NM-Himself 15 23.462 15.08.2014, 21:52
Letzter Beitrag: renner83

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.