Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Spaltenanzahl im Nachhinein verringern?
#1
Hallo zusammen!

Kann man eigentlich im Nachhinein die Spaltenanzahl bei den mündlichen Noten der Noteneingabe nochmal verringern. Ich habe (versehentlich) 12 Spalten eingestellt, aber die letzten Jahre hatten wir nur immer 8. Außerdem zeigt der Notenmanager bei den Kollegen in genau diesen letzten Spalten (9-12) komische Zahlen und Einstellungen an. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen (am liebsten ohne das Schuljahr nochmal neu aufsetzen zu müssen)?

Danke für die Hilfe
Elisabeth vom Duo
Zitieren
#2
Hallo Elisabeth,

es werden jetzt grundsätzlich immer 20 Spalten für kleine Leistungsnachweise angezeigt. Du kannst höchstens die Aufteilung auf schriftlich/mündlich ändern, aber nicht die Anzahl. Wenn du also nicht die Anzahl der Exen erhöhen willst kannst du es so lassen wie es ist.

Bzgl. der "komischen Zahlen": zeigt er die in der Schul- oder der Heimversion an? In der Schulversion: bitte einmal Datenbank prüfen lassen. In der Heimversion: Ist die neueste Heimversion installiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo auch von mir,

ich habe das mit den komischen Einträgen in Zeile 9 bis 12 auch gestern gesehen, als wir VOR der Aktualisierung der Schulversion von einem Client den Notenmanager gestartet hatten.
Ich vermute also mal schwer, es liegt an einer veralteten Version, die installiert ist.

Viele Grüße,
steve
Zitieren
#4
Hallo Programmiergott,

Die Lösung war so einfach. Ich habe, wie von dir geschrieben die Datenbank geprüft & repariert und jetzt passt es.

DankeApplaus

Albert von Duo
Zitieren
#5
Sorry - erst jetzt kam der Wunsch nach mehr Spalten für Stegreifaufgaben:

In der Update - Beschreibung steht:

"Beim Datenimport für das neue Schuljahr kann sich jede Schule eine eigene Einteilung der jetzt 20 Spalten in schriftliche Leistungsnachweise (Stegreifaufgaben/praktische LNWs) und mündliche Leistungsnachweise festlegen."

Frage: Wie kann man die Spalten (Spaltenverteilung von 10/10 auf 12/8 ) im Nachhinein verändern?
Zitieren
#6
Antwort: für dieses Schuljahr nicht mehr, es sei denn ihr fangt von Vorne an. Neuer Datenimport in der SV, neuer Datenimport aller HVs.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spaltenanzahl bei kleinen Leistungsnachweisen adler 23 30.082 26.11.2013, 14:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Spaltenanzahl kl. LNW --- Scrollbalken useif 1 3.658 18.09.2013, 13:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.