Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Korrekturschema akzeptiert Passwort nicht mehr
#1
Das neue Korrekturschema akzeptiert das Passwort nicht mehr. Ich nehme an, das hängt mit den Änderungen bei Schul- und Heimversion zusammen.
Ich brauche es noch nicht in den nächsten Tagen, würde mich aber freuen, wenn ich das Korrekturschema wieder so umfangreich nutzen könnte wie im letzten Jahr!


Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#2
Hallo Steffen,

danke für die Info, das Korrekturschema hatte ich glatt vergessen. Ich werde noch schnell (hoffentlich) ein Webupdate in das Korrekturschema integrieren (damit Updates zukünftig unkomplizierter verlaufen) und dann lade ich die neue Version hoch. Wird heute oder morgen passieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Lieber Stefan,

vielen Dank für das update! Es klappt prima!
Bei NMBerichte wollte das Programm erst den Pfad zur Datenbank nicht akzeptieren - nach einem Start vom Berichtedesigner konnte ich aber den Pfad noch einmal angeben und anschließend ging auch NMBerichte!

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#4
Hallo,
ich habe gerade meine erste Ex und wollte mit dem Korrekturschema drucken. Leider kommt eine Fehlermeldung.

.png   2013-10-08_171040.png (Größe: 19,21 KB / Downloads: 16)
HV und Korrekturschema sind aktuell.
Hat jemand Rat?

Anbei noch ein Wunsch: Kann man bei den gespeicherten Schemata auch nach Alphabet sortieren lassen? Bei einer Vielzahl von Schemata wäre das praktisch.

LG
Bernd
Zitieren
#5
Hallo Bernd,

hast du vor der Installation der neuen Version die alte deinstalliert gehabt? Viele Dateien befinden sich bei dir im Programmverzeichnis des Korrekturschemas?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Nein keine Neuinstallation!

Das probier ich gleich mal.


Im Bild die Dateien im Programmverzeichnis des Korrekturschemas:

.png   2013-10-08_205753.png (Größe: 17,59 KB / Downloads: 8)

Bernd

Mist, deinstalliert über Systemsteuerung und dann nochmal neu installiert. Es kommt leider immer noch dieselbe Meldung.
An den Dateien im Verzeichnis hat sich auch nichts geändert.

Danke trotzdem für den schnellen Versuch.

LG und einen schönen Abend

Bernd
Zitieren
#7
Hallo,
nach einigen Versuchen der Deinstallation, updaten, HV updaten, etc. kommt bei mir leider immer noch besagte Fehlermeldung beim Drucken.
Gibt es hierfür eine Lösung? Sonst muss ich für die Q11 und Q12 doch wieder umständlich auf meine Excel Tabellen zurückgreifen.

Danke für die Hilfe.

LG
Bernd
Zitieren
#8
Bei mir hat der Druck funktioniert.
Zwar steht statt Durchschnitt nur "Durschnitt" auf dem Blatt, aber das kann ich verschmerzen. Bei den Schülern, die nicht mitgeschrieben haben steht im Ausdruck außerdem die Note 0, aber in der Heimversion ist alles richtig übertragen.
Zitieren
#9
Hallo,

um das Korrekturschema kann ich mich frühestens in den Herbstferien kümmern. Ich habe jetzt insgesamt 5 Fortbildungstermine zur ASV, da komme ich nicht dazu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 8 180 Gestern, 13:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.753 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.219 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.582 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.284 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.