Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Umfrage: Bekommt Ihr eine Anrechnungsstunde für die Betreuung des Notenmanagers?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich bekomme eine Anrechnungsstunde.

10 50.00%
Nein, ich bekomme keine Anrechnungsstunde.

10 50.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Anrechnungsstunden für NM Betreuung
#1
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da sich das Schuljahr zu Ende neigt, hat vielleicht der ein oder andere wieder den Kopf frei, um an einer ganz kurzen Umfrage teil zu nehmen.

Mich würde einfach interessieren, wieviele von Euch für den Notenmanger eine Anrechnungsstunde erhalten. Dann kann ich mit fundierten Daten in die Verhandlungen mit meinem Schulleiter gehen.

Besten Dank und erholsame Ferien,

Peter
Zitieren
#2
Bei uns zwei Leute, die beide NM und Schulverwaltungsprogramm administrieren bzw. pflegen und Zeugnisse machen. Ich hab eine Stunde ermäßigt, der andere ist zugleich Fachbetreuer, da weiß ich nicht wie viel Stunden für den NM abfallen, aber keinesfalls mehr als 1 Stunde.

LG Bernd
Zitieren
#3
Hallo Peter,

wir sind eine RS mit etwa 460 Schülern. Für das Administrieren des NM erhalte ich eine Anrechnungsstunde - und das bereits seit diversen Jahren und so wie es aussieht auch nächstes Jahr wieder.
Gruß Günter
Zitieren
#4
Realschule+Gymnasium+FOS, 975 Schüler, keine Anrechnungsstunde für den NM, da ich 2 Stunden als Systembetreuer habe und mit Management-by-"ich ordne mal an" der NM samt Notendruck und anderes als Software definiert wurde. Die Installation und Updates sehe ich ja ein, aber der Betrieb würde IMHO eine Stunde rechtfertigen.
Zitieren
#5
Liebe Forum Mitglieder,

könnte Ihr bitte an der Abstimmung teilnehmen, damit ich/wir uns ein differenziertes Bild machen können?

Besten Dank,

Peter
Zitieren
#6
wir sind zwei Systembetreuer die sich um alle Pcs und NM kümmern und bekommen zusammen drei Stunden
Zitieren
#7
Wir sind zu zweit an der Realschule (ca. 360 Schülerinnen) und haben dieses Jahr je eine halbe Anrechnungsstunde erhalten. Letztes Jahr haben wir den NM eingeführt und keine Anrechungsstunde erhalten. lg
Zitieren
#8
Bei der Neueinführung des Notenmanagers gab es für mich anfangs sogar zwei Anrechnungsstunden, inzwischen ist es "nur" noch eine.
LG
Jörg
Zitieren
#9
Für den Notenmanager bekam ich bisher nichts. Vielleicht bekomme ich im zweiten Halbjahr eine Stunde weniger (also auf das Jahr gerechnet eine halbe Stunde).
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.