Forum Notenmanager
Anrechnungsstunden für NM Betreuung - Druckversion

+- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net)
+-- Forum: Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Sonstiges SV (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Anrechnungsstunden für NM Betreuung (/showthread.php?tid=4709)



Anrechnungsstunden für NM Betreuung - Carli - 29.07.2013

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

da sich das Schuljahr zu Ende neigt, hat vielleicht der ein oder andere wieder den Kopf frei, um an einer ganz kurzen Umfrage teil zu nehmen.

Mich würde einfach interessieren, wieviele von Euch für den Notenmanger eine Anrechnungsstunde erhalten. Dann kann ich mit fundierten Daten in die Verhandlungen mit meinem Schulleiter gehen.

Besten Dank und erholsame Ferien,

Peter


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - bofo - 29.07.2013

Bei uns zwei Leute, die beide NM und Schulverwaltungsprogramm administrieren bzw. pflegen und Zeugnisse machen. Ich hab eine Stunde ermäßigt, der andere ist zugleich Fachbetreuer, da weiß ich nicht wie viel Stunden für den NM abfallen, aber keinesfalls mehr als 1 Stunde.

LG Bernd


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - gberndt - 29.07.2013

Hallo Peter,

wir sind eine RS mit etwa 460 Schülern. Für das Administrieren des NM erhalte ich eine Anrechnungsstunde - und das bereits seit diversen Jahren und so wie es aussieht auch nächstes Jahr wieder.
Gruß Günter


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - eljot - 29.07.2013

Realschule+Gymnasium+FOS, 975 Schüler, keine Anrechnungsstunde für den NM, da ich 2 Stunden als Systembetreuer habe und mit Management-by-"ich ordne mal an" der NM samt Notendruck und anderes als Software definiert wurde. Die Installation und Updates sehe ich ja ein, aber der Betrieb würde IMHO eine Stunde rechtfertigen.


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - Carli - 19.09.2013

Liebe Forum Mitglieder,

könnte Ihr bitte an der Abstimmung teilnehmen, damit ich/wir uns ein differenziertes Bild machen können?

Besten Dank,

Peter


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - useif - 19.09.2013

wir sind zwei Systembetreuer die sich um alle Pcs und NM kümmern und bekommen zusammen drei Stunden


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - S Hofmann - 30.09.2013

Wir sind zu zweit an der Realschule (ca. 360 Schülerinnen) und haben dieses Jahr je eine halbe Anrechnungsstunde erhalten. Letztes Jahr haben wir den NM eingeführt und keine Anrechungsstunde erhalten. lg


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - McFly - 09.10.2013

Bei der Neueinführung des Notenmanagers gab es für mich anfangs sogar zwei Anrechnungsstunden, inzwischen ist es "nur" noch eine.
LG
Jörg


RE: Anrechnungsstunden für NM Betreuung - frist - 09.10.2013

Für den Notenmanager bekam ich bisher nichts. Vielleicht bekomme ich im zweiten Halbjahr eine Stunde weniger (also auf das Jahr gerechnet eine halbe Stunde).