Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Transfer der Daten auf neue Windows-Version
#1
Question 
Hallo,

ich habe bei mir eine neue Windows-Version installiert, wobei ich noch Zugriff auf die alte Windows-Version habe. Wie transferiere ich am schlauesten die Daten der Heimversion zur neuen Windows-Version? Genügt es, alle *.mdb-Dateien zu kopieren?

Danke.


stem
Zitieren
#2
Hallo,

die HV-Datenbank hat normalerweise den Namen "hvdaten_Lehrerkürzel_lfdnr.mdb". Lfdnr ist meistens 1, manchmal aber (bei Mehrfachinstallationen) auch höhere Zahlen.
In der Datenbank ist außer dem Lizenzschlüssel alles gespeichert. Wenn du die also rüberkopierst und dann über "Hilfe -> Andere Datenbank" zur aktuellen Datenbank machst, hast du den gleichen Stand wie vorher.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Fragen: Eintrag von Nachholschulaufgaben, verschwundene Daten Konrad Axtner 1 2.655 06.02.2018, 08:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema und neue Oberstufe Kleber 18 30.337 19.01.2016, 22:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Keine Daten gefunden in Fachliste DGND 1 3.302 18.10.2014, 18:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Version 3.2.19 Billy 13 15.839 30.10.2013, 12:48
Letzter Beitrag: Sali
Question Registriercode und Windows 8 stem 1 3.412 30.09.2013, 13:45
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.