Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
2 Fragen: Eintrag von Nachholschulaufgaben, verschwundene Daten
#1
Guten Abend!

Wenn ich eine Nachholschulaufgabe eintrage, die eine Tendenz hat, also beispielsweise: +4n, sieht es so aus, als ob der Platz dafür nicht reicht. Es erscheint dann +...
Im Notenbuch erscheinen die Noten ohne den "n"-Zusatz. Dasselbe Bild zeigt sich auch bei der Gesamtnotenliste: Hier fehlt auch das "n", die Noten sind aber unterstrichen.

Kann man die Spaltenbreite irgendwie erweitern?
Liegt es vielleicht an meiner Bildschirmanzeige "125%"?
Vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden?

Schwerwiegender ist ein anderer Fall, der mir und jetzt auch einer Kollegin passiert ist:

Wir haben eine Schulaufgabe eingetragen, später aber war der Eintrag der ganzen Schulaugbae verschwunden.
Beide hatten wir aber eine ausgedruckte Abgabeliste. Wir haben also eingetragen und fantasieren nicht.
In meinem Fall habe ich mir das aus einem Fehler beim Abgleich "Heim-Schule" erklärt.
Meine Kollegin hat allerdings keine Heimversion. Sie hat nur in der Schule eingetragen.

In freudiger Erwartung auf eine wie immer hilfreiche Antwort

Konrad Axtner
Zitieren
#2
Hallo,

eine zweifache "Auszeichnung" von Noten ist ursprünglich nicht vorgesehen worden. Die Möglichkeit, eine Nachholschulaufgabe, Ersatzprüfung etc. kenntlich zu machen wurde erst nachträglich eingeführt und führt dann zu den Darstellungsschwierigkeiten. Das "n" wird in Gesamtnotenlisten und Notenbögen grundsätzlich durch die Unterstreichung dargestellt, da auch dort kein Platz für eine andere Darstellung ist.
Für die Noteneingabe wird es in Zukunft ein neues Modul geben, daher wird an dem bestehenden Dialog nichts mehr geändert.

Bzgl. der verschwundenen Daten bräuchte ich mehr Informationen: sind die Noten verloren gegangen oder die Kopfdaten oder beides? Am günstigsten wäre es, wenn ich zur Problemanalyse die anonymisierte Datenbank erhalten könnte. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder seid ihr schon auf Postgres umgestiegen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Daten gefunden in Fachliste DGND 1 3.254 18.10.2014, 18:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Transfer der Daten auf neue Windows-Version stem 1 3.285 07.06.2013, 19:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eintrag Mündliche Noten anjamering 4 5.778 02.10.2010, 22:48
Letzter Beitrag: anjamering
  Nach Notenschluss keine Daten mehr da pa-gymstei 6 8.040 17.07.2010, 15:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Drei Fragen zum Datenaustausch mike 4 1.726 28.09.2006, 17:48
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.