Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neues Korrekturschema
#1
Hallo Stephan,
ich hab ein Problem mit dem neuen Korrekturschema.
Ich habe ein 52-halbe Punkte Schema gespeichert, bei dem ich die Grenzen selbst verteilt habe.
Wenn ich diese Schema auf eine die zweite Schulaufgabe anwende, sind die Punktegrenzen nicht identisch????, zudem muss ich die Spaltenköpfe wieder neu eingeben.
Kannst du mir helfen?
Gruß Joachim

noch ne Frage, bei mir funzt auch die Horizontale Eingabe nicht mit der Enter-Taste, ich muss die Tab taste verwenden. Die liegt aber ungünstig zum Nummernblock!
Gruß Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

fangen wir mal unten an: Probier mal die "normale" Enter-taste, also nicht die vom Nummernblock. Springt die Eingabe dann nach rechts?

Die Spaltenköpfe musst du immer neu eingeben, die werden natürlich nicht mitgespeichert. Aufgabenbezeichnung und Punktzahl pro Aufgabe ändern sich ja in der Regel.

Hast du nach dem manuellen Anpassen deines 52-halbe-Punkte-Schemas die Änderungen auch abgespeichert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo Stphan,
ich fang auch von unten an.
logisch habe ich das Schema abgespeichert.
ich hab es auch mit der "normalen" enter taste probiert.

ich habe vorhin das korrekturschema beendet und gerade wieder geöffnet. Da war dann wieder vertikale Eingabe eingestellt, obwohl ich auf horizontal gespeichert hatte, aber dann, als ich auf horizontal umgestellt habe, dann hats gefunzt. wird diese einstellung immer nach dem beenden auf vertikal gestellt?

muss ich also nach den ganzen einstellungen das Korrekturprogramm schließn und dann wieder öffnen.

zum seichern der spaltenüberschriften: wäre natürlich schön, wenn man gerade bei Parallelklassen die spaltenüberschriften auch speichern könnte. (ist das was für die Wunschliste?)

ich habe noch was gemerkt: wenn das punkteschema z.B. 18,5 als gesamtpunkte beträgt, dann wird 185 angegeben, liegt am komma bzw. am punkt, die übernahme in den notenmanager stimmt dann auch nicht, da werden die ,5 nicht übertragen.

gruß Joachim
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema im NM5 /Synchronisation Sandra 10 326 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.775 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.232 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  NM neues Korrekturschema druckt nicht mehr steve 2 3.590 12.10.2018, 19:58
Letzter Beitrag: steve
  Korrekturschema "löscht" sich... Birgit S. 2 4.292 06.12.2017, 01:10
Letzter Beitrag: Birgit S.

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.