Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager verschwindet
#1
Hallo miteinander!

Ich habe ein seltsames Verhalten des Notenmangers an einem unserer PCs:
Der Notenmanager ist auf unserem Server (aktuelle Version) und auf allen lokalen PCs installiert. Ausgeführt wird die .exe von den lokalen PCs aus auf dem Server.
Bei einem unserer PCs ist es nun so, dass, wenn man den Notenmanager startet (und zwar egal ob über die Verknüpfung auf dem Desktop oder vom Serververzeichnis direkt aus) man ganz kurz die Lademaske des NM sieht, dann aber alles verschwindet und man nicht mal zur Anmeldemaske kommt. In der Taskliste habe ich auch keinen Eintrag über ein Ausführen des NM gesehen bzw. entdeckt
Als Gegenmaßnahme habe ich bereits den NM auf dem lokalen PC drüberinstalliert: keine Änderung
Dann habe ich den NM auf dem lokalen PC deinstalliert und neu installiert und folgende Fehlermeldung bekommen:
Exception EAccessViolation im modul setup.exe bei 00003CAC. Zugriffsverletzung bei Adresse 00403CAC in modul setup.exe. Lesen von Adresse 00AD5FD8

Wäre super, wenn mir jemand Rat wüsste.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Georgy
Zitieren
#2
Hast Du auch Lese- und Schreibrechte auf dem Serververzeichnis, auf dem der NM abgelegt ist?

Roland
Zitieren
#3
Hallo Georgy,

falls du schon gegooglet hast sag ich dir gleich nichts neues.

Die AccessViolation Fehler treten häufig mit defekten oder fehlenden Systemdateien von Windows auf. Falls es sich im WindowsXP handelt lautet ein Standard-Tipp, dass man eine Systemüberprüfung mit dem Befehl "sfc /scannow" durchführt (mit Admin-Rechten eine DOS-Box öffnen und dort den Befehl eingeben).

Auch unter Windows 7 würde ich mal schauen, ob eine Systemreparatur was hilft (lässt sich in der Regel von jeder Win 7 Installations CD aus starten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Vielen Dank! Ich versuchs gleich morgen mal!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Hallo!

Hab als Betriebssystem Windows XP und hab den Befehl "sfc/scannow" im DOS-Fenster ausgeführt. Leider kommt beim Setup immer noch der beschriebene Fehler...
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen

Vielen Dank
Georgy
Zitieren
#6
Als nächstes würde ich dann mal testen, ob genau diese Setup-Datei auf einem anderen Rechner funktioniert. Nicht, dass die Datei irgendwie beschädigt wurde und wir an einer falschen Stelle suchen.

Wenn's das nicht ist, am lokalen Rechner mal Virenscanner und Firewall deaktivieren, installieren, wieder aktivieren.

Wenn's das nicht ist, vielleicht mal am lokalen Rechner nicht als Domänen-Admin anmelden sondern als lokaler Admin.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed zum Notenmanager Zwi 9 8.840 06.02.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Zwi
  Notenmanager in Haupt- und Zweigstelle schneipe 4 6.042 17.09.2016, 11:53
Letzter Beitrag: schneipe
  Notenmanager öffnet Datenbank nicht miwe 6 9.267 22.02.2014, 12:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager merkt sich Datenbankort nicht rathgeber 2 5.095 22.11.2013, 17:57
Letzter Beitrag: rathgeber
  Notenmanager klemmt ?! E.Gailer 9 11.395 27.09.2009, 11:20
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.