Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Jahreszeugnis mit Vermerk Ãœbertritt Gymnasium
#15
Hallo,

ich hab mir mal die Datenbank angeschaut. Alle Namen und Zeugnisbemerkungen sind durch die Anonymisierung gelöscht, aber letztendlich gibt es ja nur drei Schüler in der Klasse, die die Kriterien erfüllen.

Das Problem ist die Jahrgangsstufe. In der Datenbank, die du mir zugeschickt hast, haben alle Schüler der 5. Klasse als Jahrgangsstufe "6" eingetragen (einzusehen über "Schüler suchen", 32. Spalte glaube ich). Möglicherweise hast du ein "Schülerdaten aktualisieren laufen lassen und in der WinSD war schon die nächstjährige Jahrgangsstufe eingetragen?

Mit dem angehängten SQL-Patch wird bei allen Schülern, die als Jahrgangsstufe "6" eingetragen haben, diese auf "5" geändert. Die Datenbank ist also hinterher nicht mehr brauchbar, du solltest aber auf jeden Fall besagtes Zeugnis drucken können.

Anleitung zur Druchführung eines SQL-Patches unter http://faq.notenmanager.net/

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   SQL-Patch.txt (Größe: 117 Bytes / Downloads: 4)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jahreszeugnis mit Vermerk Ãœbertritt Gymnasium - von NM-Himself - 17.10.2012, 19:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jahreszeugnis Gymnasium: Graecum-Bemerkung NM-Himself 7 543 30.03.2024, 14:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis Layout Gymnasium DSE 1 159 20.02.2024, 20:45
Letzter Beitrag: JGA
  P-Seminare 11. Jgst. Gymnasium appeltf 3 346 09.02.2024, 12:06
Letzter Beitrag: ChristophT
  Jahreszeugnis vs. Abschlusszeugnis Billy 2 404 14.09.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Billy
  Jahreszeugnis: Zahl oder Wort Oberpfälzer2 1 378 20.07.2023, 09:55
Letzter Beitrag: Thomas Z

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.