Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
neuer Unterricht: spanisch geht nicht
#1
Hallo Stephan (oder andere Kundige...)
Ich wollte heute einer Klasse einen neuen Unterricht spanisch einrichten. Als sp, nicht sps. (Spanisch ist bei uns am Gym reguläre 3. Fremdsprache im sprachlichen Zweig).
sp taucht aber in der Liste gar nicht auf, nur sps.
was fehlt da / was mache ich falsch?
(Der Hintergrund ist der, dass in dieser Klasse eine einzige Schülerin sitzt, die spanisch hat, mit einer anderen Klasse unterrichtet wird, und dann ersatzprüfungen bekommt statt den regulären schulaufgaben. ich wollte halt einen extra unterricht aufmachen, bestehend nur aus dieser Schülerin.)

weitere Fragen zu spanisch (sp):
spanisch hat keine Position. muss das auf die 28?
spanisch steht in Anführungszeichen. Muss ich das ändern?

weitere Frage zu Unterricht erstellen:
wenn ich da drauf klicke, lässt mich der NM meistens (nicht immer!) nicht mehr raus, ohne dass ich einen neuen Unterricht erstellt habe. Auch nicht auf "abbrechen". Er will dann, dass ich die fehlenden Einträge mache. das mache ich dann halt, und lösche den fake-Unterricht hinterher. Ein bug?

Habe die Lösung selbst gefunden:
Wenn Sp eine Position bekommt, dann taucht es auch beim möglichen Unterricht auf. (Hatte davor keinen Eintrag bei Position.)
Heißt das, dass Sp unbedingt eine Position braucht, weil es sonst kein regulärer Unterricht ist? (Hätte das ohne den Fehler nicht bemerkt.)
Platznummer 28 ist richtig?
Zitieren
#2
Hallo Peter,

jedes Fach, das tatsächlich unterrichtet wird, braucht eine Positionsnummer, damit der Notenmanager weiß, wo er das Fach im Zeugnis einreihen muss.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ist dann 28 für die 3. Fremdsprache im Gym richtig?
Oder wie finde ich die raus?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlender Unterricht EG Didi 7 265 08.02.2024, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler im falschen Unterricht NM_gyp 7 581 20.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: lg4you
  SV Unterricht bearbeiten fehlt Volker Kraft 21 1.791 24.10.2023, 11:00
Letzter Beitrag: Tobias
  Unterricht koppeln oder zusammenlegen Billy 1 418 26.09.2023, 08:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zuordnung zum Unterricht nicht möglich T.Bucher 3 534 19.09.2023, 10:33
Letzter Beitrag: T.Bucher

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.