Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehler in der aktuellen Version
#1
Hallo,

ich glaube in der aktuellen Version hat sich ein Fehler eingeschlichen:

1. Auch Benutzer, welche umfassende Einsicht in die Noten haben, können nur noch Schüler einsehen, welche sie selbst unterrichten.

2. Im Internet ist die Version 3.6.52 veröffentlicht. Nach dem Einspielen des Updates erscheint jedoch 3.6.55

Vielen Dank schon mal im voraus

Lars
Zitieren
#2
Hallo Lars,

zu 1.
die "umfassende Noteneinsicht" gibt es in der Schulversion nicht. Wenn du in den Lehrerdialog hineinschaust siehst du, dass dieser deaktiviert ist. Ãœber NMAdmin war ursprünglich vorgesehen, verschiedene Einsichtsstufen einzustellen. Mit der aktuellen Datenschutzsituation ist das Thema aber erst einmal vom Tisch.
Solange auch NMAdmin noch Beta-Version ist lasse ich die Einstellmöglichkeit noch drin (vielleicht tut sich ja noch mal etwas), es hat aber keine Auswirkung auf die Schulversion.

zu 2.
das kommt rund um das Zeugnis immermal wieder vor. Für spezielle Notfälle lade ich dann neue Versionen hoch, die dann nur Änderungen für spezielle Schulen enthalten. Ich spare mir dann die Zeit, ein Updateinfo zu schreiben und aktualisiere auch nicht die Versionsnummer auf der Homepage.
Mit dem nächsten "offiziellen" Update wird dann auch die Versionsnummer wieder stimmen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Info,

es hat sich aber noch ein weiteres Problem ergeben: Von Kollegen habe ich erfahren, dass sie zwar eine Ordnungsmaßnahme schreiben konnten, diese jedoch anschließend nur ausgedrucken, aber nicht speichern konnten.

Gruß
Zitieren
#4
Hallo Lars,

das ist richtig, siehe http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4148

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Version 4.7.25 Klinger 1 257 15.09.2023, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schulversion-Webupdate auf Version 4.6.43.0 funktioniert nicht Späs 6 4.064 06.02.2023, 12:28
Letzter Beitrag: Mich
  Version NMSync ablesen schustec 3 3.843 05.11.2019, 16:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank nicht auf dem aktuellen Stand Abs 8 8.236 22.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NM Version .16 Georgy 1 3.182 23.09.2014, 12:39
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.