Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenexport in Win QD
#1
Hallo,

wir testen zur Zeit den Einsatz des Notenmanagers auch für die Qualifikationsphase.

Der Datenimport aus QD klappte problemlos. Beim Export in die WIN kommt allerdings eine Fehlermeldung ("Fehler beim Export der Halbjahresleistungen").

Ist vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße,
Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

der Fehler wird sein, dass noch keinerlei Noten erfasst sind. Ich weiß, dass so ein Fehler abgefangen werden sollte, aber der Programmteil ist noch relativ neu und ich habe da noch ein paar andere Baustellen.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

herzlichen Dank für Deine prompte Antwort! Einen Kurs hatten wir testweise mit Noten versorgt - das reicht aber wohl noch nicht aus?

Viele Grüße,
Felix
Zitieren
#4
mit Noten für Schulaufgabe und mdl Noten, so das quasi die Noten vollständig sind?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja, für jeden Schüler des Kurses eine Klausurnote sowie zwei mündliche Noten.

Viele Grüße,
Felix
Zitieren
#6
Dasselbe Problem haben wir auch.

ich habe von ca. 20 Kursen die Noten im NM eingegeben, aber er spielt immer nur dieselben Fächer nach WINQD zurück.
Auch wenn ich im Protokoll nachsehe, spielt er von allen Schülern immer nur dieselben Fächer zurück, das sind Deutsch, Geschichte, Englisch, .., aber z.B. nie Latein.
Die Fächer, die er nicht zurückspielt, sind aber in der Fächerdatei enthalten und bei den belegten Fächern der Schüler.
Im NM sind diese Leistungen bei den Schülern gespeichert.

Zitieren
#7
Hallo,

ich habe jetzt noch mal weiter rumprobiert und auch alle Kurse testweise mit Noten versorgt. Das Exportieren wird aber weiterhin mit oben erwähnter Fehlermeldung abgebrochen. Vielleicht noch hilfreich (?) bei der Fehlersuche: Auch die Option WinQD-Indizes wiederherstellen unter Wartung liefert nur eine Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Felix
Zitieren
#8
Hallo,

wir haben bei uns dasselbe Problem:
der NM importiert einwandfrei von QD Fächer und Kurse, der Kursleiter sieht seine Kursteilnehmer und gibt Noten ein, allerdings werden beim Zurückspielen in QD nicht alle Kurse zurückgespielt.
Ein Abgleich der Indizes mit QD brachte im einen Jahrgang keinen Fehler, im anderen Jahrgang wurde der netadmin mit "unerwarteter Fehler" abgebrochen.
Beim Zurückspielen in QD brachte der netadmin keine Fehlermeldung, obwohl in einer Vielzahl von Kursen die Noten nicht übertragen wurden.
Im Protokoll standen nur die nach QD übertragenen Noten.

Gruß
KH

Zitieren
#9
Hallo Felix,

schick mir mal die Logdatei aus dem Programmverzeichnis von NMAdmin. Machst du die Ãœberspielung an dem gleichen Rechner, an dem du auch den ersten Import gemacht hast?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Hallo Stephan,

die Datei ist soeben per Mail raus. Der Export passierte am gleichen Rechner, mit dem auch der Import erfolgte (nach mehreren vergeblichen Versuchen habe ich's dann aber später auch noch mal an einem anderen Rechner - d.h. in unserem Verwaltungsnetz - probiert, allerdings wieder mit Fehlermeldung)

Viele Grüße,
Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenexport an WinQD nicht durchführbar NM_gyp 7 10.433 23.01.2015, 11:41
Letzter Beitrag: a_keim
  Datenexport an WinQD miwe 11 14.077 02.02.2014, 15:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenexport Q12 an winQD frist 14 18.433 30.04.2012, 15:52
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenexport Q11 -> WinQD ohne W-Seminare! AxelMüller 1 3.597 26.07.2010, 20:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenexport AZ/JZ EKraus 5 7.146 12.07.2007, 18:18
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.