Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Nutzung der rückgespielten Noten in der winsv
#1
Hallo Stephan,
unser Problem hat wohl weniger mit dem NM als viel mehr mit der winsv zu tun, eine mögliche Lösung würde aber die NM-Akzeptanz in unserer Verwaltung sehr steigern!
Folgendes: wir haben nun zum Ende des Schuljahres (vor jeglicher Versetzung der Schüler) die Noten, Artikel, Bemerkungen usw. vom NM in die winsv zurückgespielt. Hat wohl alles so weit gut geklappt, die Daten sind in die SD übernommen worden.
Nun zum Problem: wir haben das gemacht, um das händische Eingeben der Durchfaller zu vermeiden und, um die auslaufenden Fächer für das Abi-Zeugnis im System zu haben. Nur jetzt kann keiner aus der Verwaltung mit den Daten in der SD was "anfangen".
Frage: gibt es einen Mechanismus, die Zeugnisdaten nun in der SD zu verarbeiten?

LG
Alexander
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

ich muss leider sagen, dass ich mit der Frage jetzt nicht viel anfangen kann. Wenn ihr die Zeugnisdaten in die WinSD überspielt habt, dann sind die doch da, oder nicht? Was müsst ihr denn jetzt damit noch "anfangen"? Ich habe vom Gym in der WinSD nicht viel Ahnung, d. h. du müsstest mir genauer erklären wo es zwickt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich kenne mich ja mit der SD auch (noch) nicht aus, weswegen ich Dir nur einige Beschreibungen geben kann:

Die Noten, Bemerkungen, Klassenzieleintragungen, etc. können über den Bereich "Zeugnis" innerhalb der SD betrachtet werden. Man könnte auch Zeugnisse drucken (haben wir ja aber schon mit dem NM) gemacht. Die Eintragungen "N" bei nicht vorrücken sind z.B. beim jeweiligen Schüler vorhanden. Wenn die Sekretärin den Datensatz zum jeweiligen Schüler jetzt betrachtet ist natürlich auch der Stand vergangenes Schuljahr enthalten. Nun will sie neue Klassen bilden und die Schüler versetzen (oder auch nicht, wenn nicht vorrücken betroffen ist). Setzt die SD nun automatisch den betroffenen Schülern nach der Versetzung ein "N" für Klassenziel nicht erreicht in das Datenfeld "vergangenes Schuljahr" und trägt gegebenfalls einen Artikel ein, muss man um dies zu erreichen in der SD einen bestimmten Befehl ausführen oder erwarten wir hier von NM-SD zu viel Service und es geht gar nicht?

LG
Alexander
Zitieren
#4
Hallo Alexander,

das musst du warten ob sich hier jemand meldet, der sich mit der WinSD entsprechend auskennt oder suchst gleich nach einem WinSV-Forum.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datemimport für die FOS aus WinSV IUnger 3 386 12.10.2023, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umstellung WinSV -> ASV, doppelte Schüler SLanger 6 3.378 17.01.2022, 09:14
Letzter Beitrag: SLanger
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.376 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Zeugnisdaten von NM nach WinSV SLanger 3 2.844 16.07.2020, 13:12
Letzter Beitrag: SLanger
  Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr SLanger 1 2.332 12.07.2019, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.