Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Ãœberspielen der Fremdsprachenbemerkung in die WinSV
#1
Hallo ,
wie krieg ich den die Fremdsprachenbemerkungen in die WinSV.
Im Notenbogen sind sie drin.
Unsere Oberstufenleitung sagt, sie brauchen die 10.Kl Bemerkungen fürs Abizeugnis.
LG Harry
Zitieren
#2
Die werden normalerweise nicht mit überspielt. Die WinSD macht es genauso wie der Notenmanager. Wenn die Noten stimmen erstellt auch die WinSD die Bemerkungen automatisch.

Ausnahme: der Lehrer hat "untere Bemerkunge selber erstellen" angeklickt. Dann überspielt der NM aber auch die Bemerkung an die WinSD und lässt auch in der WinSD den Haken "untere Bemerkung selber erstellen" anklicken.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hab ich mir schon gedacht, einige sind ja drin.
Muss ich in der SD dann bei jedem Schüler mal eine Note bestätigen,
um den Automatismus auszulösen?
Im Moment sind die meisten leer.
LG Harry
Zitieren
#4
Ich denke nicht, dass die WinSD die Bemerkungen überhaupt irgendwo speichert. Solange du nicht den besagten Haken setzt werden die wohl auch immer ad hoc erstellt.

Lass dir mal ein Zeugnis in der Vorschau anzeigen (da wird die Bemerkung sicher sichtbar sein) und schau anschließend wieder in den Zeugnisdialog.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datemimport für die FOS aus WinSV IUnger 3 367 12.10.2023, 14:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Umstellung WinSV -> ASV, doppelte Schüler SLanger 6 3.321 17.01.2022, 09:14
Letzter Beitrag: SLanger
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.341 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung bei Zeugnisdaten von NM nach WinSV SLanger 3 2.808 16.07.2020, 13:12
Letzter Beitrag: SLanger
  Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr SLanger 1 2.305 12.07.2019, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.