Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Liste Noten der 10. Klassen
#1
Beim Ausdruck der Noten vor der prüfung für die 10. Klassen wird ein Text ausgedruckt, der scheinbar für eine bestimmte Schule gedacht war (z. B ZwRSK Weber, ...). Kann dies geändert werden?
Zitieren
#2
1. Als Admin anmelden
2. Den Button Berichte anpassen oben rechts auswählen
3. Mitteilung JFN 10. Klasse
4. Text nach wunsch ändern
5. großes grinsen Glücklich sein.

Den Rest erledigen ja die Klassenleiter der 10. Klasse
Zitieren
#3
Hallo Stephan
Könnte man ( ;-) ) vielleicht im Notenbogen für die 10. Klassen verschiedene Sachen einfügen, wie z.B.:
1. Statt vorrücken -> Abschlussprüfung bestanden
2. In welchen Prüfungsfächer die Jahresfortgangsnote überwiegt
3. Noten in bestimmten Fächern der 8. bzw. 9. Klasse, die ins Zeugnis aufgenommen werden
4. Notenausgleich

Danke
Zitieren
#4
hallo thomas,

prinzipiell ja, soll heißen, ich könnte felder aufdrucken, in die man die entsprechenden infos per hand eintragen kann. das passiert aber nicht mehr für dieses jahr (ich habs mir aber aufgeschrieben).

die daten mit dem notenmanager zu erfassen macht aber meines erachtens keinen sinn, da sie ja nicht in die schülerdatei überspielt werden können.

seit der letzten version gibt es jetzt (wieder) den bericht für schülerbögen für die abschlussprüfung. da ist jede menge platz für handschriftliche bemerkungen. das ist für den aktuellen termin vielleicht eine akzeptable notlösung.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
mboelling schrieb:1. Als Admin anmelden
2. Den Button Berichte anpassen oben rechts auswählen
3. Mitteilung JFN 10. Klasse
4. Text nach wunsch ändern
5. großes grinsen Glücklich sein.

Den Rest erledigen ja die Klassenleiter der 10. Klasse

Danke, das klappt super auf meinem privaten Rechner, nicht aber im Schulnetz! Der Button fehlt! Ich bin ratlos (trotz neuestem Update).
Zitieren
#6
stimmt den die versionsnummer? das allerneueste ("inoffizielle zwischen"-) update hat die versionsnummer 3.0.193. manchmal funktioniert das webupdate offensichtlich nicht richtig. das konnte ich auch bei uns beobachten: am rechner nummer 1 funktioniert es nicht (obwohl die meldung über den erfolgreichen abschluss erscheint), am rechner direkt daneben läuft dann alles glatt.

im zweifelsfall probier doch einfach mal folgendes: nimm die datei nmanagersv.exe per usb-stick von zu hause mit in die schule und spiel sie dort auf den server.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
... danke, das hat das Problem gelöst!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liste "Zeugniskontrolle" thfried 0 70 17.04.2024, 11:16
Letzter Beitrag: thfried
  Liste „Zeugnisbemerkungen“ zeigt nichts an appeltf 6 385 13.02.2024, 13:33
Letzter Beitrag: appeltf
  Klassleiter Zugriff auf alle Klassen im Zeugnisdialog Thomas Z 0 108 08.02.2024, 09:24
Letzter Beitrag: Thomas Z
  neuer Zeugnisdialog -> Beschränkung des Zugriffs auf "eigene" Klassen? pszi 8 1.063 19.01.2024, 08:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zugriff von Klassenleitungen auf alle Klassen grabowski3001 0 213 28.11.2023, 16:40
Letzter Beitrag: grabowski3001

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.