Forum Notenmanager

Normale Version: Liste Noten der 10. Klassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Ausdruck der Noten vor der prüfung für die 10. Klassen wird ein Text ausgedruckt, der scheinbar für eine bestimmte Schule gedacht war (z. B ZwRSK Weber, ...). Kann dies geändert werden?
1. Als Admin anmelden
2. Den Button Berichte anpassen oben rechts auswählen
3. Mitteilung JFN 10. Klasse
4. Text nach wunsch ändern
5. großes grinsen Glücklich sein.

Den Rest erledigen ja die Klassenleiter der 10. Klasse
Hallo Stephan
Könnte man ( ;-) ) vielleicht im Notenbogen für die 10. Klassen verschiedene Sachen einfügen, wie z.B.:
1. Statt vorrücken -> Abschlussprüfung bestanden
2. In welchen Prüfungsfächer die Jahresfortgangsnote überwiegt
3. Noten in bestimmten Fächern der 8. bzw. 9. Klasse, die ins Zeugnis aufgenommen werden
4. Notenausgleich

Danke
hallo thomas,

prinzipiell ja, soll heißen, ich könnte felder aufdrucken, in die man die entsprechenden infos per hand eintragen kann. das passiert aber nicht mehr für dieses jahr (ich habs mir aber aufgeschrieben).

die daten mit dem notenmanager zu erfassen macht aber meines erachtens keinen sinn, da sie ja nicht in die schülerdatei überspielt werden können.

seit der letzten version gibt es jetzt (wieder) den bericht für schülerbögen für die abschlussprüfung. da ist jede menge platz für handschriftliche bemerkungen. das ist für den aktuellen termin vielleicht eine akzeptable notlösung.

gruß
stephan
mboelling schrieb:1. Als Admin anmelden
2. Den Button Berichte anpassen oben rechts auswählen
3. Mitteilung JFN 10. Klasse
4. Text nach wunsch ändern
5. großes grinsen Glücklich sein.

Den Rest erledigen ja die Klassenleiter der 10. Klasse

Danke, das klappt super auf meinem privaten Rechner, nicht aber im Schulnetz! Der Button fehlt! Ich bin ratlos (trotz neuestem Update).
stimmt den die versionsnummer? das allerneueste ("inoffizielle zwischen"-) update hat die versionsnummer 3.0.193. manchmal funktioniert das webupdate offensichtlich nicht richtig. das konnte ich auch bei uns beobachten: am rechner nummer 1 funktioniert es nicht (obwohl die meldung über den erfolgreichen abschluss erscheint), am rechner direkt daneben läuft dann alles glatt.

im zweifelsfall probier doch einfach mal folgendes: nimm die datei nmanagersv.exe per usb-stick von zu hause mit in die schule und spiel sie dort auf den server.

gruß
stephan
... danke, das hat das Problem gelöst!