Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Massenlöschung möglich?
#1
Hallo Stephan,

um auch im 2. Halbjahr die Noten der Q11 und Q12 aus dem 1. Halbjahr einsehbar zu machen, habe ich jeweils die nmdaten04.mdb vor Halbjahreswechsel mit Sperre Noteneingabe in zwei zusätzlichen NManagerSV-Instanzen bereitgestellt.

Leider versuchen immer wieder Kolleg/inn/en Noten in eine dieser Archiv-DBs einzugeben oder sind ganz erregt ("meine Noten der letzten Woche sind weg") - kein Kommentar nötig, ist halt so... :-(

Um nun den Zweck der beiden Instanzen allen glasklar zu machen, möchte ich gerne aus der einen Instanz alles außer Q12 löschen und aus der anderen alles außer Q11. Ich habe aber nur den Weg gefunden, Unterricht für Unterricht zu löschen - zu mühsam...

Gibt es eine Möglichkeit, aus einer nmdaten04.mdb Massen auf einmal zu löschen - z.B. alles zu einer Klasse oder so?

VG - Martin
Zitieren
#2
Falls ich die Zeit finde, mach ich dir einen entsprechenden SQL-Patch.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wie heißen denn die Klassen bei euch (genaue Schreibweise)?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

Q11, Q11K, Q12 und Q12K (K jeweils für die Kooperationsschüler)

VG - Martin
Zitieren
#5
hier der Patch. Bitte an einer DB-Kopie testen!!

Gruß
Stephan



Angehängte Dateien
.txt   DeleteOhneQ11_12.txt (Größe: 157 Bytes / Downloads: 5)
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Test erfolgreich.
Vielen Dank!

Herzliche Grüße
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneingabe Q11/12 manchmal (!) nur im 1-6 Schema möglich JGA 2 193 16.01.2024, 11:26
Letzter Beitrag: JGA
  Keine Anmeldung möglich donni 3 3.077 16.09.2019, 11:09
Letzter Beitrag: donni
  Unterricht bearbeiten nicht möglich LAM 2 4.459 25.09.2007, 16:05
Letzter Beitrag: LAM

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.