Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Dialog fuer Externe!
#1
Hallo NM-Team,

wir haben dieses Jahr wieder eingie Externe, die bei uns die Abschlusspruefung absolvieren. Wir fuehren sie in der WinSD als '10 X' und ich habe die Schueler dieser Klasse im NM importiert, die Klasse angelegt, ihnen Unterricht zugewiesen und 'schwups' schon sind die Externen in den AP-Dialogen sichtbar. Einziger Wermutstropfen ist, dass die Externen in den vier AP-Faechern keinen Jahresfortgang mitbringen. So kommen also unsinnige Gesamtnoten heraus, da (JFG+PN)/2 die AP-Note ergibt. Somit sind auch die 'Ausgleich-Faecher'-Infos nutzlos.

Koennte man, wenn keine JFG-Note vorhanden ist, diesen Teiler bei der Bildung der Gesamtpruefungsnote nicht einfach weglassen. Waere seeeeeehr hilfreich!

mfg mn.
Zitieren
#2
Ich hab da mal was reinprogrammiert, ich hoffe das führt in der nächsten Konferenz zum richtigen Ergebnis.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo NM-Team,

wie immer "Super schnelles Feedback". Wann kommt das nächste Update? Unsere 4. AP-Konferenz ist am Mittwoch dem 14.07.2010! Wenn das Update bis dahin möglich ist, kann ich die neuen AP-Dialoge mit den Externen gleich 'live' testen.

mfg mn.
Zitieren
#4
Vermutlich heute oder morgen abend
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Wir haben heuer auch Externe - ich habe sie in den NM importieren können, nachdem ich die gleiche Klasse angelegt hatte, die sie auch in der Schülerdatei haben. Name der Klasse ist bei uns VHS. Ich kann dieser Klasse aber keine Unterrichte zuordnen und sie taucht auch leider nicht in AP-Dialogen auf. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich sie dort erscheinen lasse?
Zitieren
#6
Hallo Johannes,

das Problem mit dem Unterricht erstellen kann ich nur per Update beheben (dürfte ich heute abend noch schaffen). Allerdings wirst du mit deiner Klassenbezeichnung Pech haben.

Der Notenmanager muss sich zur Erkennung der 10. Klassen momentan noch an den Klassenbezeichnungen orientieren. Da "VHS" nicht mit 10 anfängt wird die Klasse im AP-Dialog nicht auftauchen. Günstiger wäre in der Tat "10x" oder ähnliches.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Supi - so klappt alles. Merci, Johannes.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 720 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 1.060 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 628 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 626 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 942 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.