Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Briefkopf plötzlich deaktiviert (?)
#1
Hi zusammen,
bei uns war von heute auf morgen der Briefkopf mit Schuladresse in den Ordnungsmaßnahmen und die Speicherung der Texte der Ordnungsmaßnahmen deaktiviert.
Kann's mir nicht erklären, bin der einzige mit admin-Zugang. Hängt's evtl. mit dem letzten update auf .19 zusammen? Ist das noch bei jemanden aufgetaucht oder (zum zweiten mal) nur bei uns?
Falls es noch bei jemanden auftaucht, die Lösung ist schnell unter "Einstellungen" zu finden.

Grüße

Markus
Zitieren
#2
Vergleichbares ist mir bisher noch nicht gemeldet worden. Es verhält sich so, dass der Notenmanager beim Programmstart alle Einstellungen überprüft. Findet er eine Einstellung nicht, so erstellt er das Datenfeld neu und belegt es mit der Standardeinstellungen.
Zusammen mit einem vorherigen Datenbankschaden (bei dem ein Datenfeld z. B. nicht mehr lesbar ist) wäre es das einzige Szenario in dem ich mir vorstellen könnte, warum der NM spontan ohne Fremdeinwirkung Einstellungen ändert. Ansonsten wird nur aus dem Einstellungen-Dialog heraus schreibend auf die Datenfelder zugegriffen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Briefkopf verschwunden Feuer 3 732 14.07.2023, 09:45
Letzter Beitrag: Billy
  Briefkopf ineedurhelp 4 1.301 27.01.2023, 11:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Briefkopf rechts abgeschnitten bkahl 0 994 27.09.2021, 15:08
Letzter Beitrag: bkahl
  Briefkopf nach Umstellung auf Postgres trainapollo 5 5.417 14.03.2019, 09:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Adressfeldposition wird durch Briefkopf gestört Anderl 1 3.688 24.04.2013, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.