Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Große Probleme beim zurückspielen der Daten
#1
Habe mal versucht, die Daten in die WinQD zurückzuspielen. Habe lokal auf dem Laptop die neuesten Versionen von WinQD und NMSV aufgespielt, von den Daten auf dem Server jeweils ein Backup gemacht und dann mit dem aktuellen NMAdmin-Tool die Noten zurückgespielt.

Und nun die schlechte Nachricht:

Neben den Schülern bei der keine passende WinQD-ID gefunden wurde, habe ich noch keine einzige Note im Notenmanager gefunden, die dem entsprechenden Eintrag in der WinQD entspricht. Habe mir schon verschiedene Kurse angeschaut, aber es sind jeweils vollkommen andere Noten eingetragen. Konnte bis jetzt auch noch kein Muster erkennen...
Ich sehe mich schon alle noten per Hand übetragen...
Zitieren
#2
Hallo,

wurden denn bei euch nach dem Import aus der WinQD in den Notenmanager noch einmal die Kurszuordnungen geändert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Schau auch mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=3050&pid=14555#pid14555
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Entwarnung:

Für alle, die sich eine Testumgebung schaffen um das Rückspielen auszuprobieren und die - so wie ich - nicht in die WinQD eingearbeitet sind:

Es reicht nicht, die Listen/Daten über den Menüpunkt "Pflege" aus der Winqd zu exportieren und in der Testumgebung zu importieren, da die IDs dabei anscheinend nicht mit exportiert werden (ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln...).
Was klappt ist, wenn man das gesamte Verzeichnis "Daten" aus dem QD-Verzeichnis in die Testumgebung kopiert (WinQD sollte dabei schon installiert sein, zumindest war es das bei mir).
Danach hat bei mir der Export mit dem Admin-Tool in die WinQD bis auf eine Note geklappt und nach Ãœberfliegen der Noten scheinen die Noten im Notenmanager und in der WinQD übereinzustimmen.

Vielen Dank nochmal an Stephan für den entscheidenden Tipp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umschalten auf Vorjahr macht Probleme nach Import aktuelles Schuljahr slf 16 6.191 07.09.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Markus
  Import der Daten aus WinSV noch möglich? flobt 3 2.356 09.11.2021, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme beim Importieren in die ASV SimonW 3 2.362 23.06.2021, 14:54
Letzter Beitrag: SimonW
  Q11-Daten Seminarlisten fahren Karussel Gramais 5 3.782 13.12.2020, 20:48
Letzter Beitrag: Gramais
  Probleme mit ASV-Schüler ID trainapollo 8 7.623 21.06.2018, 11:22
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.