Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bitte um Mitarbeit: neue Notenberechnung .Net
#16
Hallo Stephan,

Notentest mit 0 Abweichungen. Meldung siehe Anhang.

Gruß, Lope (RS)


Angehängte Dateien
.jpg   notentest.jpg (Größe: 44,89 KB / Downloads: 14)
Zitieren
#17
Hallo Stephan,

zwei Abweichungen, je um 1/100:
430 2,43 2,42 0,010000000000000231 False BwR 16
400 2,18 2,17 0,010000000000000231 False BwR 16

Sieht nicht arg dramatisch aus...
Durchgeführt habe ich den Test an der Datei aus dem letzten Schuljahr.
Schulart: Realschule

Grüße
Martin
Zitieren
#18
Nicht dramatisch, vor allem da ja zu Gunsten des Schülers, aber die Ursache interessiert mich natürlich. Könntest du die Datenbank mit dem Notenmanager verpacken (Menü Wartung) und dann an mich schicken. Die Datenbank wird dabei ja komplett anonymisiert und verschlüsselt, alles gefahrlos.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan!

Notentest mit 0 Abweichungen, selbes Bild wie bei Lope.
Schulart: Realschule

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#20
hallo stephan,

test durchgeführt, 0 abweichungen.
schulart: realschule

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#21
hallo stephan,

test durchgeführt, 0 abweichungen.
schulart: realschule
vlg
bkahl
Zitieren
#22
Gymnasium HSG Erlenbach - keinerlei Abweichungen.
Gruß, Andreas
Zitieren
#23
Schulart: Gymnasium

Test 1: aktuelle Datenbank inkl. Q11
--> keine Abweichungen

Test 2: DB vom Zwischenzeugnis letzten Jahres
--> 26 Abweichungen, max. Abweichung 0,01

Gruß,
Till
Zitieren
#24
Hallo Till,

auch da würde mich die Datenbank vom letzten Schuljahr (mit dem Notenmanager verpackt) interessieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#25
Hi,

ich wollte gerade das Admintool installieren und habe die admin.exe doppelgeklickt.
Dann kam folgende Meldung:
NM admin exe Fehler in der Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000135). Drücke ok um zu beenden.

Bin ich zu doof, um zu entzippen!?
Zitieren
#26
Hallo Stephan!

Schulart: Realschule
Test: aktuelle Datenbank

Ergebnis:
85 Abweichung, Maximale Abweichnug: 1

Hab den Test auch noch einmal mit der letztjährigen Datenbank gemacht.

Ergebnis:
0 Abweichung, Maximale Abweichnug: 0

Gruß

P.S.:
Wurde ohne den Patch ausgeführt (sollte aber bei Realschule egal sein, oder?).
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#27
@donni: ist das .Net Framework v2 installiert?

@adler: im Eingangsposting findest du folgende Infos:
Zitat:Die Tabelle zeigt die Schüler-ID, den Schnitt, den die Schulversion errechnet hat (schnitt), den Schnitt, den das Admin-Tool berechnet hat (schnitt_net), die Abweichung (Expr...) sowie drei Spalten für die Ursachenforschung: lega (falls hier die Legasthenieberechnung angewandt werden muss), das Fach und die Positionsnummer des Faches.

Falls du selber noch einmal die Zeit findest: lass mal die betroffenen Datensätze nach der Schüler-ID sortieren. Könnte es sein, dass es da mehrere Datensätze für den gleichen Schüler gibt, die auch die gleiche Positionsnummer haben? Dem alten Notenmanager ist das wurscht, die neue Notenberechnung rechnet in einem solchen Fall dann aber beide Datensätze zu einer Note zusammen.

Ansonsten schick mir doch mal die Datenbank zur Analyse zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#28
Hallo Stephan!

Habe heute den Test noch einmal durchlaufen lassen, komischerweise hab ich nun folgendes Ergebnis:

510 Abweichungen, maximale Abweichung 1,5
(vorher 85 Abweichungen, maximale Abweichung 1)

Zitat:Könnte es sein, dass es da mehrere Datensätze für den gleichen Schüler gibt, die auch die gleiche Positionsnummer haben?

Das ist richtig, es sind meistens 2 oder 3 Datensätze für einzelne Schüler vorhanden.
Soll ich dir die Datenbank trotzdem noch schicken?
Wenn ja, an welche Adresse?

Gruß
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#29
Hallo Stephan,

nach 2 Test mit Notenständen des Schulahres 08/09 habe ich zusätzlich noch den Test mit dem aktuellen Notenstand durchgeführt.
Dabei kam es zu 1 Abweichung (siehe Grafik).

Schulart: Realschule


mfg wibasp


Angehängte Dateien
.jpg   notentest.JPG (Größe: 27,41 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#30
@ adler: nein, eine Zusendung ist dann nicht notwendig. Würde man jetzt diesen Datensätze unterschiedliche Positionsnummern geben, dann würden sie nicht mehr zusammengerechnet und die Noten würden dann vermutlich passen.

@ wibasp: hier existiert offensichtlich auch für einen Schüler zwei Datensätze zur gleichen Positionsnummer, wobei in dem zweiten Datensatz keine Noten erfasst sind. Der andere wurde richtig berechnet, nur der eine falsch. Passt schon.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Klasse erstellen geht nicht SDaniel 4 549 21.09.2023, 16:02
Letzter Beitrag: SDaniel
  Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 i.thomas 1 2.121 26.09.2019, 11:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin: Neue Version hängt sich auf bei Zugriff auf Datei --> Schüler T_omas 14 14.909 28.01.2017, 19:35
Letzter Beitrag: T_omas
  Neue Version installiert - jetzt geht nix mehr donni 2 4.742 17.07.2014, 10:17
Letzter Beitrag: donni

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.