Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneingabe gesperrt
#1
Seit dem ZZ-Termin kann ich in meiner Heimversion nix mehr an Noten eintragen, da der Text "Notenschluss ist verstrichen oder die Noteneingabe wurde vom Administrator gesperrt" erscheint. Zahllose Abgleich-Versuche brachten nix, was soll ich tun??
Ich bitte um Hilfe, bevor ich ...
Servus
Der Querulant
Zitieren
#2
Hallo,

welche Programmversion hast du installiert (zu finden über "Hilfe->über Notenmanager")?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
die neueste 3.0.6.6
Zitieren
#4
Normalerweise wird in der Heimversion die Noteneingabe sofort entsperrt, wenn der Zwischenzeugnistermin verstrichen ist. Wenn deine Heimversion anderer Meinung ist, kann das verschiedene Gründe haben:

1. Der bei dir zuhause gespeicherte Zwischenzeugnistermin ist falsch.
2. Das Datum an deinem Rechner ist falsch eingestellt.
3. Der Notenmanager kann mit dem Datumsformat bei dir zuhause nichts anfangen (kann passieren, wenn du statt der üblichen tt.mm.jjjj eine Einstellung der Art jjjj-mm-tt hast).

Wenn du es erst einmal selbst probieren willst: erstell' morgen in der Schule das Transportmedium noch einmal neu, überprüfe dann in der Heimversion über "Einstellungen -> Transportmedium ändern" ob dort das richtige Laufwerk und das richtige Verzeichnis eingestellt ist und mach dann noch einmal einen Notenabgleich.

Alternativ kannst du mir auch gleich über "Hilfe -> Supportanfrage" eine Mail schicken, an die automatisch die Fehlerlogdatei angehängt wird (und falls du willst auch die Datenbankdatei). Das funktioniert aber nur, wenn du das letzte Update per "WebUpdate" gemacht hast.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Verdammt,
das Datum war auf Juli vorgestellt. Ich bin ja sicher kein Dödel am Computer, aber wie kanns sowas geben? Jetzt klappts auch wieder mit dem NM, er funzt. Vielen Dank, kann jetzt meinen Frust wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Servus
Der Querulant
Zitieren
#6
Naja, shit happens großes grinsen
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV Noteneingabe 2.HJ HildeBB 5 6.851 06.02.2010, 20:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Eintragen des Abgabedatums in HV möglich, obwohl in der SV gesperrt sh 6 2.058 08.05.2007, 10:24
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.