Forum Notenmanager

Normale Version: Noteneingabe gesperrt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem ZZ-Termin kann ich in meiner Heimversion nix mehr an Noten eintragen, da der Text "Notenschluss ist verstrichen oder die Noteneingabe wurde vom Administrator gesperrt" erscheint. Zahllose Abgleich-Versuche brachten nix, was soll ich tun??
Ich bitte um Hilfe, bevor ich ...
Servus
Der Querulant
Hallo,

welche Programmversion hast du installiert (zu finden über "Hilfe->über Notenmanager")?

Gruß
Stephan
die neueste 3.0.6.6
Normalerweise wird in der Heimversion die Noteneingabe sofort entsperrt, wenn der Zwischenzeugnistermin verstrichen ist. Wenn deine Heimversion anderer Meinung ist, kann das verschiedene Gründe haben:

1. Der bei dir zuhause gespeicherte Zwischenzeugnistermin ist falsch.
2. Das Datum an deinem Rechner ist falsch eingestellt.
3. Der Notenmanager kann mit dem Datumsformat bei dir zuhause nichts anfangen (kann passieren, wenn du statt der üblichen tt.mm.jjjj eine Einstellung der Art jjjj-mm-tt hast).

Wenn du es erst einmal selbst probieren willst: erstell' morgen in der Schule das Transportmedium noch einmal neu, überprüfe dann in der Heimversion über "Einstellungen -> Transportmedium ändern" ob dort das richtige Laufwerk und das richtige Verzeichnis eingestellt ist und mach dann noch einmal einen Notenabgleich.

Alternativ kannst du mir auch gleich über "Hilfe -> Supportanfrage" eine Mail schicken, an die automatisch die Fehlerlogdatei angehängt wird (und falls du willst auch die Datenbankdatei). Das funktioniert aber nur, wenn du das letzte Update per "WebUpdate" gemacht hast.

Gruß
Stephan
Verdammt,
das Datum war auf Juli vorgestellt. Ich bin ja sicher kein Dödel am Computer, aber wie kanns sowas geben? Jetzt klappts auch wieder mit dem NM, er funzt. Vielen Dank, kann jetzt meinen Frust wieder auf andere Dinge konzentrieren.
Servus
Der Querulant
Naja, shit happens großes grinsen