Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung
#1
hallo,

seit heute früh bekommen wir folgende fehlermeldung wenn der notenmanager geschlossen wird:

"Die Anweisung "0x774da99a" verweist auf Speicher in "0x80030221". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

diese fehlermeldung kommt sobald ich den notenmanger schließe egal ob auf admin oder auf benutzer ebene.

kann mir jemand helfen? hat das auswirkungen auf die daten?:nixweiß

danke
Zitieren
#2
Hallo,

hat denn noch jemand anderes dieses Problem? Ich hab mal nach Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden gegoogelt. Ergebnis: es gibt offensichtlich dutzende Ursachen für die Fehlermeldung, ein Fehler im Programm kann ebenfalls in Frage kommen.

Nun kann ich aber den Fehler bei mir weder unter Vista noch WinXP nachvollziehen. Falls andere Schulen diesen Fehler nicht bekommen, dann trifft wohl eher einer der anderen Gründe zu. Habt ihr an eurem System irgendetwas geändert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stephan,

nein wir haben am system nichts geändert. ich kann auch bei administieren keine unterschiede feststellen.

kann dieses problem auswirkungen auf die datenbank haben?

soll ich das programm nochmal neu aufspielen und die datenbank importieren? ist halt jetzt gerade ne heiße phase großes grinsen

gruß heinz
Zitieren
#4
Hallo Heinz,

wenn der Fehler beim Schließen des Programms kommt, dann hat es vermutlich keine Auswirkungen auf die Datenbank. Du kannst mir mal sicherheitshalber die nmsvlog.txt zu mailen (oder hier posten).

Mein erster Versuch wäre sicherlich auch, die Programmdatei noch einmal neu zu installieren, sprich die Update-Zipdatei herunterzuladen und die Programmdatei auszutauschen (Achtung: NICHT mit Adminrechten, sonst können nachher die Kollegen den NM nicht mehr starten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hab ich schon gemacht. hab heute nach der meldung das neue update von dir aufgespielt.

wenn ich alles neu aufspiele reicht es da wenn ich die nmdaten04.mdb dann wieder austausche oder muss ich sämtliche importe "zum neuen schuljahr" durchfüren.

ich warte noch mit dem neu aufspielen.
Zitieren
#6
Eine komplette Neuinstallation kannst du dir sparen. Wenn ich einmal davon ausgehe, dass bei euch die Datenbank und die Programmdatei auf dem Server liegen, der Fehler aber an allen Clients auftritt, dann kann es kaum an den lokal installierten Dlls liegen. Die werden nämlich bei keinem Update ausgetauscht oder sonst irgendwie angetastet, das sind noch die gleichen wie am Schuljahresanfang. Und es kaum denkbar, dass auf allen Clients exakt gleichzeitig die Dlls defekt sein sollten (es sein denn, ein Virenscanner treibt sein unwesen).

Nein, wenn es auf allen Clients gleichzeitig betrifft, dann kann es nur an gemeinsam genutzten Dateien liegen, und das ist im Wesentlich nur die NManagerSV.exe.

Du kannst mal Testweise die Programmdatei und die Datenbank auf einen Rechner lokal kopieren und prüfen, ob im rein lokalen Einsatz der Fehler auch auftritt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
hier die log
Zitieren
#8
leider nicht ;)

nachdem du mit "Durchsuchen" die Logdatei ausgewählt hast musst du rechts daneben noch "Attachment hinzufügen" anklicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
hab ich gemacht aber er bringt die meldung datei zu groß max 200kb.

schick dir ne mail
Zitieren
#10
ok, Logdatei sieht harmlos aus. Scheint so, als ob der Notenmanager schon sämtliche Arbeiten abgeschlossen hat, bevor die Fehlermeldung auftritt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
ok,

habe das problem seit gestern nicht mehr. ist so verschwunden wie es gekommen ist. daumen hoch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Starten und Sync becksiboy 5 2.248 16.05.2022, 15:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlermeldung illivanilli 10 4.529 20.12.2021, 12:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notentest Fehlermeldung ebreb 2 4.816 31.05.2017, 08:48
Letzter Beitrag: ebreb
  Fehlermeldung bei backup weil Liste nicht leer maddin8661 3 5.716 08.02.2012, 10:18
Letzter Beitrag: Mr. A
  Fehlermeldung beim Aktualisieren von Schülerdaten lope 2 1.716 10.01.2007, 17:54
Letzter Beitrag: Martin Roempp

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.