Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneinsicht Fachlehrer
#1
hallo,

gibt es eine Funktion in der ich allen Lehrern für kurze Zeit die Rechte gebe kann alle Noten zu sehen? Oder muss ich bei jedem Lehrer unter Lehrerdaten einzeln umstellen?

Danke
Zitieren
#2
Du kannst über die "Einstellungen -> Sonstiges" die Noteneinsicht für Fachlehrer aktivieren. Damit kann ein Lehrer auch alle Noten sehen, die seine Schüler in anderen Fächern haben.

Allen Lehrern die Einsicht in alle Noten (auch von nicht unterrichteten Schülern) zu geben widerspricht der Datenschutzverordnung.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Gibt es für mich (als Fachlehrer, nicht Klassenleiter) eine Möglichkeit, im Notenmanager zu finden, welche Unterrichte der Schüler besucht?

Konkreter Anlass: Ein Termin für eine Nachholschulaufgabe wird von mir gesucht. Und da schien mir im Std-Plan die KR/EvR-Stunde geeignet, falls der Schüler in Ethik am Nachmittag geht.

Wo kann ich einsehen, ob KR, EvR oder Eth besucht wird?

War ja vor der "Datenschutzverordnung" in der Notenübersicht leicht herauszufinden!

Billy
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#4
Wie wär´s den mal mit Kommunikation!!??!!!

Entweder den Schüler selbst fragen oder Klassleitung oder Relilehrer oder einfach mal mit der Sekretärin quatschen!

Gruß

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#5
(20.01.2009, 20:27)akahl schrieb: Wie wär´s den mal mit Kommunikation!!??!!!

akahl

Keine Panik, ich hab's über die Sekretärin schon rausgekriegt.

Aber ich lauf doch nicht zum Schüler selbst, um ihn nach einem ihm genehmen Termin für 'ne Nachholschulaufgabe zu fragen. Hätte da vorher schon selber einen geeigneten Termin im Kopf!
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneinsicht Schulleiter martin 4 235 23.01.2024, 11:28
Letzter Beitrag: donni
  Gekoppelter Unterricht - Noteneinsicht über Schülerdaten Mich 7 1.780 15.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Mich
  Beratungslehrer - Noteneinsicht bei allen Schülern Guten Ärger 2 2.541 19.05.2020, 15:27
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Noteneinsicht der Klassenlehrer Abs 1 2.924 12.11.2017, 15:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Noteneinsicht "Nur eigene Unterrichte" klappt nicht AxelMüller 4 6.759 08.10.2012, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.