Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noteneinsicht "Nur eigene Unterrichte" klappt nicht
#1
Hallo Stephan,
ich habe brav die Noteneinsicht der KollegInnen auf "Nur eigene Unterrichte" gestellt. Im Dialog "Schülerdaten einsehen" können diese KollegInnen aber weiterhin alle Daten der von ihnen unterrichteten SchülerInnen sehen.

LG,
Axel

PS: Version 3.6.58
Leonhard-Wagner-Gymnasium, Schwabmünchen
Zitieren
#2
ist die "Noteneinsicht für Fachlehrer" noch aktiviert?

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
"Noteneinsicht für Fachlehrer" war aktiviert sleep, jetzt deaktiviert, Fehler beseitigt!

Vielen Dank,
Axel
Leonhard-Wagner-Gymnasium, Schwabmünchen
Zitieren
#4
Muss hier noch mal nachhaken:

Auch bei uns sind jetzt alle Lehrer auf "Nur eigene Unterrichte" eingestellt. Der Haken bei "Noteneinsicht für Fachlehrer" ist deaktiviert!

Wenn ich in einer Klassenliste bin, die ich als Fachlehrer unterrichte, dann fehlt nun links der blaue Infobutton, mit dem ich bislang die Schülerdaten bzw. den Notenbogen aufrufen konnte.

Gehe ich allerdings im "Startmenü" auf "Schülerdaten einsehen", habe ich nach wie vor die Möglichkeit, alle Daten der Schüler zu sehen, auch von denjenigen, die ich gar nicht unterrichte. Unter "Daten der Schüler" verstehe ich den zweiten Reiter, also Adresse, Eltern, Telefonnummer usw. Die Noten sind nicht einsehbar.

Ist das so gewollt, machen wir das richtig usw...?! Oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?`

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße vom Ammersee
Zitieren
#5
Das ist so beabsichtigt. Aus der Noteneingabe heraus konnte man früher den Notenbogen aufrufen, um die Noten in anderen Fächern sehen zu können. Dass man da auch die weiteren Daten sehen konnte war nur ein Nebenprodukt.
Da selbiges ja aber nicht mehr gestattet ist wird da gar nichts mehr angezeigt.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneinsicht Schulleiter martin 4 236 23.01.2024, 11:28
Letzter Beitrag: donni
  Gekoppelter Unterricht - Noteneinsicht über Schülerdaten Mich 7 1.797 15.02.2023, 10:15
Letzter Beitrag: Mich
  Zwei unterrichte (Theorie und Praxis HE) zusammenführen Sportgoofy 3 1.881 07.02.2022, 10:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Beratungslehrer - Noteneinsicht bei allen Schülern Guten Ärger 2 2.552 19.05.2020, 15:27
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Noteneinsicht der Klassenlehrer Abs 1 2.928 12.11.2017, 15:45
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.