Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Legasthenie - Zwischenbericht
#1
Habe auf Grund von Elternrückmeldungen erst gesehen, dass bei eingetragener Legasthenie auf dem Ausdruck der Zwischenberichte bei der Gewichtung der großen Leistungsnachweise eine "2" eingetragen ist... Die Berechnung erfolgte richtig! Gibt es hierfür schon eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe?
Zitieren
#2
Ja, siehe Hinweise zum Update vom 08.12.2008.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

da wir die Legastheniker erst vor Kurzem in den NM eingespielt haben, wollte ich nachfragen, wie die Legastheniker bei Wirtschaftsschulen berechnet bzw. angezeigt werden? (Meiner Kenntnis nach müssten sie folgendermaßen berechnet werden: Schnitt schriftlich zu Schnitt mündlich immer 1:1) Ist für die Notenbildung im Z-Zeugnis nicht ganz unwichtig...

Danke schon jetzt für die Antwort.

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#4
Ja, gut dass du das ansprichst. Momentan wird das bei euch genauso berechnet wie am Gymnasium: NUR IN FREMDSPRACHEN (!!) wird für Legastheniker unabhängig von anderen Einstellungen schriftlich zu mdl. 1:1 verrechnet. Soweit alles klar.

Zu klären wäre vielleicht noch, was alles zur schriftlichen Note gehört. Da das zugehörige KMS nicht schulartspezifisch war werden wohl die gleichen Regelungen auch für die WS gelten: schriftliche Noten sind alle Schulaufgaben, Kurzarbeiten und Exen.

Auf gut mathematisch heißt das: es wird ein Schnitt aus allen SchA, KA, Exen gebildet, ein weiterer Schnit aus den echten mdl., dies dann 1:1 verrechnet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

kurze Rückfrage: Bedeutet "schriftlich" bei den Fremdsprachen bei den WS alle SchA, KA, Exen ODER nur SchA? (So ist es mir bislang bekannt)
Auch über dieses Thema werde ich morgen noch einmal mit "unseren" Fachleuten reden.

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#6
In dem besagten KMS (das müsste ich aber erst einmal selber heraussuchen) wurde in der Tat alles schriftliche (SchA, KA, Exen) zusammengerechnet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
OK.
Ich kläre das einmal ab.

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

hier ein Update zum Thema.
Ich habe mit unseren Verantwortlichen gesprochen und unsere Legasthenie-Gutachten durchgesehen. Auch die neuesten SchülerInnen-Gutachten bestätigen durchgehend Deine Berechnung für Fremdsprachen nach dem besagten KMS, wie Du es beschrieben hast. Das gilt auch nur für die Fremdsprachen.

Fazit: Es passt also! großes grinsen

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legasthenie-Berechnung Oberpfälzer2 3 169 23.02.2024, 17:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Legasthenie / LRSt -> automatisch rotes Buch SLanger 2 383 05.10.2023, 09:47
Letzter Beitrag: SLanger
  Legasthenie Gewichtung/Berechnung aktuell Sportgoofy 16 5.151 09.02.2023, 18:55
Letzter Beitrag: GeSieb
  Legasthenie gelbes Buch geht nicht weg Hundeheike 5 2.934 23.12.2021, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Legasthenie Berechnung Ausdruck Liesel 11 9.349 14.02.2019, 11:45
Letzter Beitrag: PvD

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.