Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kein Datenimport möglich
#1
Hallo NM-Profis,

da ich mit einem Mac arbeite, jedoch den Notenmanager nutzen möchte, habe ich mir eine Virtuelle Maschine (Parallels Desktop 3.0) zugelegt. Die Arbeit damit klappt einwandfrei - außer beim NM: Ich schaffe es nicht, die Daten vom USB-Stick in die Homeversion zu importieren, da die mdb-Datei nie angezeigt wird!http://forum.notenmanager.net/images/smilies/a_icon_wallbash.gif Unter OS X 10.5.5 wird sie angezeigt, kann aber logischer Weise nicht geöffnet werden; unter Windows XP ist sie nicht sichtbar/nicht erkennbar ... ?!?

Weiß irgendwer Rat?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren
#2
Wird die Datenbank nur vom Notenmanager nicht gefunden oder kann Windows generell die Datenbank nicht finden? Ich meine, wenn du mit dem Windows-Explorer (oder über "Arbeitsplatz") auf den USB-Stick gehst, kann man dann die Datenbank finden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Windows selbst erkennt die Datenbank. Das habe ich gerade noch mal getestet ...
Zitieren
#4
Dann liegt die Ursache vermutlich ganz woanders: welches Lehrerkürzel hast du im Registrierungsdialog (Hilfe -> Registrierung) stehen? Und welchen Namen trägt die Datenbank? Die beiden müssen nämlich übereinstimmen, sonst nimmt der NM die Datenbank nicht an.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
BINGO - hier lag die Ursache. :-)

Vielen Dank!

Eva.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sync in der SV NM5 immer nur einmal möglich JGA 4 438 04.12.2023, 10:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kein Datenimport möglich T_omas 13 1.186 20.10.2023, 18:35
Letzter Beitrag: Tac
  Kein Zeugnisbemerkungsexport mehr möglich Sandra 25 3.133 19.07.2023, 16:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Notenschnitte nach Datenimport fjentges 4 1.825 24.10.2022, 22:36
Letzter Beitrag: fjentges
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 897 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.