Kein Datenimport möglich - Druckversion +- Forum Notenmanager (https://forum.notenmanager.net) +-- Forum: Heimversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=23) +--- Forum: Datenaustausch mit der Schulversion (https://forum.notenmanager.net/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Kein Datenimport möglich (/showthread.php?tid=2368) |
Kein Datenimport möglich - Nimbus81 - 14.11.2008 Hallo NM-Profis, da ich mit einem Mac arbeite, jedoch den Notenmanager nutzen möchte, habe ich mir eine Virtuelle Maschine (Parallels Desktop 3.0) zugelegt. Die Arbeit damit klappt einwandfrei - außer beim NM: Ich schaffe es nicht, die Daten vom USB-Stick in die Homeversion zu importieren, da die mdb-Datei nie angezeigt wird!http://forum.notenmanager.net/images/smilies/a_icon_wallbash.gif Unter OS X 10.5.5 wird sie angezeigt, kann aber logischer Weise nicht geöffnet werden; unter Windows XP ist sie nicht sichtbar/nicht erkennbar ... ?!? Weiß irgendwer Rat? Vielen Dank im Voraus! RE: Kein Datenimport möglich - NM-Himself - 14.11.2008 Wird die Datenbank nur vom Notenmanager nicht gefunden oder kann Windows generell die Datenbank nicht finden? Ich meine, wenn du mit dem Windows-Explorer (oder über "Arbeitsplatz") auf den USB-Stick gehst, kann man dann die Datenbank finden? Gruß Stephan RE: Kein Datenimport möglich - Nimbus81 - 16.11.2008 Windows selbst erkennt die Datenbank. Das habe ich gerade noch mal getestet ... RE: Kein Datenimport möglich - NM-Himself - 16.11.2008 Dann liegt die Ursache vermutlich ganz woanders: welches Lehrerkürzel hast du im Registrierungsdialog (Hilfe -> Registrierung) stehen? Und welchen Namen trägt die Datenbank? Die beiden müssen nämlich übereinstimmen, sonst nimmt der NM die Datenbank nicht an. Gruß Stephan RE: Kein Datenimport möglich - Nimbus81 - 16.11.2008 BINGO - hier lag die Ursache. :-) Vielen Dank! Eva. |