Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Klasse lässt sich nicht aufrufen
#1
Hallo miteinander!

Habe folgendes Problem: unsere letze Klasse, die 10 E, lässt sich beim "Unterricht bearbeiten" nicht aufrufen... Woran könnte das liegen?

Grüße Georgy
Zitieren
#2
Was sagt die Log-Datei zu dem Problem?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Muss ich am Montag erst nachschauen. Gab aber keine Programmbeendung,... Wird dann auch ein Eintrag in der Logdatei erzeugt?

Viele Grüße Georgy
Zitieren
#4
Hallo Stephan!

Häng Dir jetzt mal die Logdatei im Anhang hin. Mir sagt das leider nicht viel...

Viele Grüße
Georgy


Angehängte Dateien
.txt   nmsvlog.txt (Größe: 82,35 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#5
Hallo Georgy,

für diese Klasse wurden offensichtlich keine Unterrichte importiert, jedenfalls können keine in der Datenbank gefunden werden. Schau mal in der STDPlan.txt nach, ob dort Unterrichte für die 10 E aufgeführt sind und ob in den Zeilen mit diesen Unterrichten auch die richtige Schulnummer aufgeführt wird.

Habt ihr eine 10 E zum ersten Mal?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Vielen Dank fürs Durchschauen der logdatei! Hab mich da wirklich nicht ausgekannt!
Wir hatten letzes Jahr schon eine 10 E... Schau mal morgen, was in der STDPlan.txt so alles drin steht. Kann ich den Unterricht für diese Klasse zur Not auch händisch anlegen?

Grüße
Georgy
Zitieren
#7
Logisch, zu Not schon. Mich würde aber die Ursache schon sehr interessieren. Falls du mit meinen obigen Hinweisen keine Ursache findest wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir mal eure WinLD-Daten zur Verfügung stellen würdest.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Frag mal meinen Chef morgen, ob er sie rausrückt. Brauchst Du die ganzen WinLD-Daten oder nur Teile davon?

Grüße
Georgy
Zitieren
#9
Zunächst einmal würden mit stdplan.txt und stdklas.txt reichen. Die enthalten keinerlei kompromittierenden Daten (lediglich Lehrerkürzel) und sind daher unbedenklich zu verschicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Alles klar, schau mal morgen in den stdplan.txt rein und wenn mir das alles nichts sagt (was sehr wahrscheinlich sein wird) schick ich Dir das Zeug. Meinst Du, es ist erforderlich, dass ich das im NM dann per Hand mache? Wird aber schwierig sein diese Frage zu beantworten, wo Du den Fehler noch nicht kennst...

Grüße
Georgy
Zitieren
#11
Sorry, hab Dir eine Fehlinformation zukommen lassen. Unsere letzte Klasse ist die 10 F und die hatten wir letztes Jahr noch nicht...Die beiden WinLD Dateien schicke ich Dir an inf@notenmanager.net

Grüße
Georgy
Hab grad in den stdplan reingeschaut und tatsächlich keine Eintragungen über eine 10 F gefunden...
Zitieren
#12
Hab mir die beiden WinLD dateien die Du erwähnt hast gestern noch angeschaut und es fehlte tatasächlich die 10 F... Hab den Unterricht jetzt manuell erstellt. Danke nochmal für Deine nützlichen Tipps und Deine Hilfe, war wie immer klasse!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler in andere Klasse versetzen geht nicht RLimmer 13 1.311 18.09.2023, 07:35
Letzter Beitrag: ChristophT
  Unterricht WIn lässt sich nicht einrichten robo66 2 4.240 18.11.2014, 14:11
Letzter Beitrag: robo66
  Doppelte Unterrichte (Fichtel) lassen sich nicht löschen. rea_kon 2 4.307 21.10.2014, 14:44
Letzter Beitrag: rea_kon
  Nach Versetzung in andere Klasse detaillierte Liste der O.-maßnahmen nicht anzeigbar HermannS 4 6.333 03.02.2010, 19:38
Letzter Beitrag: HermannS
  Wie kann ich eine R4 Klasse zu einer R6 Klasse machen? TLippl 4 1.821 17.11.2006, 13:51
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.