Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Was ist los mit der Demo-heimversion
#1
Thema: Re: Notenmanger: Registrierung und Rechnung
Datum: 20.10.03 21:24:20 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
Von: Raeppschn
An: bestellung@notenmanager.de



Sehr geehrter Herr Bartunek,
leider funktioniert Ihr Notenmanager nicht bei mir.
Ich würde gerne meine Lizenznummer eintragen, aber da tut sich nichts.
Ich sitze nun schon mindestens 2 Stunden am Computer und alles was geschieht, ist,
dass das installierte Programm zwar anfängt, aber nach einer Sekunde einen grauen Lappen zeigt, der mittlerweile als Brechmittel bei mir wirkt, und sagt, dass die Lizenznummer nicht gültig ist und dass das Programm nur eingeschränkt lauffähig sei.
Nach Betätigen des OK verschwindet der graue Lappen und aus ist's. Nichts geschieht.
Ich habe ja schon viele Programme mit Lehrersoftware vom Internet heruntergeladen und getestet, aber so eine schwierige Demoversion hatte ich noch nie. Bei allen anderen Programmen konnte man wenigstens bei aller Einschränkung den Aufbau oder das Design sehen, aber hier geht ja nur das Icon an und aus.
Ich bin eigentlich ziemlich sauer, weil ich hier meine Zeit verplempert habe und nichts ging weiter.
Mit freundlichen Grüßen und total frustiert
Edgar Raab
Zitieren
#2
Sehr geehrter Herr Raab,

haben sie bei der installation die "Datenzugriffskomponenten" und die "Scripting Runtime" mit installiert (das installationsprogramm bietet diese optionen am ende der installation an)?

wenn ja bitte ich sie um folgendes: im notenmanager programmverzeichnis liegt eine datei mit dem namen nmhvlog.txt. in dieser werden alle fehler aufgeführt. wenn sie mir diese datei zusenden, kann ich dem problem vielleicht auf die spur kommen (bitte geben sie gleich noch mit an, welches betriebssystem sie verwenden).

ansonsten kann ich ihnen erstmal nur folgenden hilfe-tipp geben: wenn beim programmstart das weiße fenster erscheint, drücken sie bitte die F6-Taste. dann sollte sich ein dialog "Notenmanager wiederherstellen" öffnen. dort können sie dann ihre registrierungsdaten eingeben.

mit freundlichen grüßen

stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Sehr geehrter Herr Bartunek
Danke für den Tip F6. Ich habe nun alles noch einmal durchgemacht.
Jetzt funktioniert alles prächtig.
So habe ich mir das vorgestellt.
In Freudentaumel Ihr Edgar Raab
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Demo Version? poel 18 556 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: googlemeier
  NM Heimversion V5 Gramais 22 725 23.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Billy
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 456 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion auf MAC Lic 1 6.168 19.09.2010, 18:24
Letzter Beitrag: sh

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.