Forum Notenmanager

Normale Version: Was ist los mit der Demo-heimversion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

raeppschn@aol.com

Thema: Re: Notenmanger: Registrierung und Rechnung
Datum: 20.10.03 21:24:20 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
Von: Raeppschn
An: bestellung@notenmanager.de



Sehr geehrter Herr Bartunek,
leider funktioniert Ihr Notenmanager nicht bei mir.
Ich würde gerne meine Lizenznummer eintragen, aber da tut sich nichts.
Ich sitze nun schon mindestens 2 Stunden am Computer und alles was geschieht, ist,
dass das installierte Programm zwar anfängt, aber nach einer Sekunde einen grauen Lappen zeigt, der mittlerweile als Brechmittel bei mir wirkt, und sagt, dass die Lizenznummer nicht gültig ist und dass das Programm nur eingeschränkt lauffähig sei.
Nach Betätigen des OK verschwindet der graue Lappen und aus ist's. Nichts geschieht.
Ich habe ja schon viele Programme mit Lehrersoftware vom Internet heruntergeladen und getestet, aber so eine schwierige Demoversion hatte ich noch nie. Bei allen anderen Programmen konnte man wenigstens bei aller Einschränkung den Aufbau oder das Design sehen, aber hier geht ja nur das Icon an und aus.
Ich bin eigentlich ziemlich sauer, weil ich hier meine Zeit verplempert habe und nichts ging weiter.
Mit freundlichen Grüßen und total frustiert
Edgar Raab
Sehr geehrter Herr Raab,

haben sie bei der installation die "Datenzugriffskomponenten" und die "Scripting Runtime" mit installiert (das installationsprogramm bietet diese optionen am ende der installation an)?

wenn ja bitte ich sie um folgendes: im notenmanager programmverzeichnis liegt eine datei mit dem namen nmhvlog.txt. in dieser werden alle fehler aufgeführt. wenn sie mir diese datei zusenden, kann ich dem problem vielleicht auf die spur kommen (bitte geben sie gleich noch mit an, welches betriebssystem sie verwenden).

ansonsten kann ich ihnen erstmal nur folgenden hilfe-tipp geben: wenn beim programmstart das weiße fenster erscheint, drücken sie bitte die F6-Taste. dann sollte sich ein dialog "Notenmanager wiederherstellen" öffnen. dort können sie dann ihre registrierungsdaten eingeben.

mit freundlichen grüßen

stephan bartunek

Gast

Sehr geehrter Herr Bartunek
Danke für den Tip F6. Ich habe nun alles noch einmal durchgemacht.
Jetzt funktioniert alles prächtig.
So habe ich mir das vorgestellt.
In Freudentaumel Ihr Edgar Raab