Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Beenden der Schulversion
#1
Hallo an alle,

wir haben bei uns folgende "Probleme":
1. Wenn der NM durch eine angemeldete Lehrkraft beendet wird, so taucht immer öfter der Login-Bildschirm auf und der NM wird nicht vollständig beendet.
Das ist nicht weiter schlimm, wirft aber bei manchen Kollegen Fragen auf.

2. Habe auf allen Clients alle Updates von Windows XP Porf. installiert. Seitdem meldet Win XP immer die "Sicherheitswarnung bei Datei öffnen". Was kann ich tun, dass das nicht mehr passiert?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße FS
Zitieren
#2
Hallo,

auch bei uns tritt Phänomen 1 manchmal auf, ich habe aber immer noch keine Ahnung warum.

zu 2. Google mal nach "Sicherheitswarnung bei Datei öffnen". Es hat etwas damit zu tun, dass ihr vermutlich den NM von einem "entfernten Rechner" startet (wie das so schön heißt). Da ich eure genaueren Netzwerkgegebenheiten nicht kenne, kann ich jetzt konkret nicht viel mehr sagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beenden vom Notenmanager h2o 7 10.630 12.03.2012, 13:42
Letzter Beitrag: McFly
  Fehler beim Starten und Beenden von NM Martin Prechtl 8 11.788 11.02.2009, 12:20
Letzter Beitrag: Martin Prechtl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.