Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Beenden vom Notenmanager
#1
hallo,
ich habe folgendes poblem. wenn man mit dem nm arbeitet funktioniert alles wunderbar nach dem beenden kommt man auf den desktop.

ABER wenn man jetzt beim nmsv einen notenabgleich mit der hv macht und dann das programm beendet kommt man automatisch in den anmeldebildschirm des nm. das problem ist das der anmeldebildschirm irgendwie zwar so aussieht aber man sieht z.b. die eingabe des passworts und die schrift ist ein wenig anders. :nixweiß

hatte jemand schon mal ein ähnliches problem?

vielen dank
Zitieren
#2
Das Problem ist bekannt (auch wenn ich ums stumm die Ursache nicht finde), sollte aber eigentlich nur sporadisch auftreten. Passiert das bei euch regelmäßig/ständig?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo!

Das Problem(chen) haben wir auch.

Mir ist dabei aufgefallen, dass es nur vorkommt, wenn ich einen Abgleich gemacht habe und der USB-Stick noch steckt.

Liebe Grüße

Speziman
Zitieren
#4
hallo,
ja so ist es bei uns auch. es tritt nur auf wenn man den abgleich gemacht hat. das mit dem usb stick .... muss ich mal ausprobieren.

danke
Zitieren
#5
Hallo NM-Team,

ich glaube, dass nach einem Notenabgleich auch manche Lehrer beim Abmelden ab und zu in der Lehrerliste verbleiben, obwohl sie nicht mehr angemeldet sind. Ich habe da einen ganz speziellen Lehrer, bei dem dies hin und wieder vorkommt und ich mir nicht erklären kann, warum. Vielleicht ist dort bei dem Lehreran-/abmeldemanagement der Fehler zu suchen!?

mfg mn.
Zitieren
#6
Hallo mn,

wenn ein Lehrer auch nach dem "Abmelden" noch in der Lehrerliste zu finden ist, dann hat der alte "Windows-Teufel" zugeschlagen. Damit meine ich, dass sich die entsprechende Lehrkraft nicht über den "Abmelde-Button" verabschiedet hat, sondern einfach den NM über das kleine "x" rechts oben beendet hat. Das würde auch dafür sprechen, dass es immer wieder bei einer speziellen Lehrkraft auftaucht. Nach mehreren Hinweisen im Kollegium smile verschwand diese Problem bei uns dann wie von "Zauberhand".

Gruß

Daniel
Zitieren
#7
Hallo NM-Team,

ist es dann nicht sinnvoll den x-Button vom Hauptfenster auszublenden?

mfg mn.
Zitieren
#8
Ich nehme an, das Problem, das hier beschrieben wird, ist auch unseres: Häufig erscheint nach dem Abmelden zwar wieder das Loginfenster, aber ein Login ist trotzdem nicht möglich: Die Lehrerkürzel werden nicht automatisch erkannt (und ergänzt) und im Passwortfeld erscheint "hhhhhhhhhhhhhhhh" statt der üblichen "Knubbel", wenn man sein Passwort eingibt... irgend eine Lösung in Sicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager für BW mcp-bw 1 485 28.06.2023, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager schließt sich einfach Mich 7 1.873 09.02.2023, 12:05
Letzter Beitrag: Mich
  Notenmanager für Baden-Württemberg mcp_teacher 1 2.414 09.08.2019, 10:46
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neues Update- und Lizenzmodell für die Notenmanager Schulversion NM-Himself 14 18.642 13.10.2015, 11:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenmanager und Windows 10 NM-Himself 3 6.915 23.02.2015, 18:14
Letzter Beitrag: Eddie

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.