Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Auf einem Client werden keine Klassendaten angezeigt
#1
Hallo,

ich habe bei uns an der Schule den NMSV auf einem Server und auf mehreren Clients installiert. Dabei greifen die Clients jeweils auf die Datenbank und auf die NManagerSV.exe Datei auf den Server zu. Das funktioniert bei allen Clients schnell und reibungslos, mit einer Ausnahme: bei einem Client kann ich mich zwar als Lehrer einloggen, allerdings erhalte ich keine Klassen oder Fächer. Das Fenster unter dem Namen bleibt leer. Wenn ich allerdings als Administrator angemeldet bin, dann ich auf alle Daten zugreifen.
Gibt es hier etwas bei den Berechtigungen des Clients, wodurch dieser Fehler entstehen kann?

Gruß

Daniel
Zitieren
#2
Auf diesem speziellen Rechner mal die MDAC_TYP.exe laufen lassen, dann dürfte es funktionieren.

Diese sollte im Installationsordner des Notenmannis liegen.

Wenn nicht: Gibts hier für Win2000, Win98, WinME, WinNT http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=78cac895-efc2-4f8e-a9e0-3a1afbd5922e&DisplayLang=de
vlg
bkahl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordnungsmaßnahmen-Modul wird nicht angezeigt Kouklakis 1 38 23.04.2024, 09:15
Letzter Beitrag: NM-Himself
  SV läuft auf Client nicht Herr_Vorragend 6 736 27.09.2023, 18:08
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  NM Client startet nach Datenbankupdate nicht andy 9 3.951 17.01.2022, 15:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuinstallation Client findet Serverfreigabe nicht Eddie 7 5.230 04.09.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Eddie
  Client startet nicht (vollständig) johannesk 7 6.720 04.10.2019, 13:18
Letzter Beitrag: johannesk

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.