Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
wechsel der wahlpflichtfächergruppe- falscher fächerspiegel
#1
hallo stephan,

wir haben folgendes problem: ein schüler hat nachdem wir die daten in den nm importiert hatten, den zweig gewechselt und geht noch in dieselbe klasse. ich habe in winsv für ihn das zeugnis völlig neu aufbereitet und auch da hat er den richtigen fächerspiegel. jetzt hab ich die daten im nm aktualisiert, aber der schüler hat immer noch den falschen fächerspiegel bei schülerdaten einsehen.
wie können wir das problem lösen??

liebe grüße
gretchen
Zitieren
#2
Hallo,

Datenbank -> Schülerdaten ist die Lösung unter X.

Rest dürfte klar sein!
vlg
bkahl
Zitieren
#3
hallo gretchen,

ich vermute du meinst, dass der Schüler immer noch in den falschen Unterrichten ist. Das ändert sich auch per "Schülerdaten aktualisieren" nicht. Es werden zwar die Daten aktualisiert, aber eine automatische Versetzung findet grundsätzlich (und beabsichtigt) nicht statt. Das musst Du manuelle über "Unterricht bearbeiten" erledigen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
hallo ihr beiden,

1. schüler hat von gruppe 1 in gruppe 3a gewechselt

2. unter schülerdaten hat er im nm auch die neue wahlpflichtfächergruppe 3a

3. bei schülerdaten einsehen und im notenbogen hat der schüler jetzt mathe I und mathe II/III, ph I und dafür fehlt ihm f und bwr
wie soll ich das über unterricht bearbeiten machen? wenn ich den schüler der französischgruppe der klasse zuweise, was ich eigentlich schon getan habe, aber morgen in aller frühe prüfen werden und ihn bei den falschen unterrichten rausschmeiße, dann müsste der notenbogen wieder stimmen, oder?

werd's mal so probieren

erstmal danke und liebe grüße
gretchen
Zitieren
#5
hallo,

hab's grade probiert. das wars natürlich!

ddddddaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeee

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kunst in Wahlpflichtfächergruppe 3b nicht als Vorrückungsfach markiert gretchen 16 18.203 15.12.2016, 17:51
Letzter Beitrag: Mich
  Wechsel Klassleitung steve 2 4.019 22.02.2016, 17:41
Letzter Beitrag: steve
  Falscher DAteizugriff ThomasI 1 3.010 29.09.2014, 15:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler wechselt Wahlpflichtfach - Wechsel wird nicht angeboten/aktualisiert 2krRsMar 16 21.705 24.09.2014, 16:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächerspiegel unterschiedlich StaReSo 2 4.538 22.10.2009, 06:02
Letzter Beitrag: gretchen

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.