Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Textbausteine (mit#?) und Wahlfachbemerk. zusammenführen?
#1
Hallo zusammen,

ich stehe als Klassleiter und Admin vor folgenden Problemen:

1. Ist es möglich, die Textbausteine wie früher im ZDExt über Nummern-Kürzel einzubinden? Die unstrukturierte Liste mit Hunderten von Bemerkungen ist nicht sehr übersichtlich, Nummern sieht nur der Admin.

2. Ist es nicht möglich, die komplette Z-Bemerkung mit den Wahlfachbemerkungen im NM zusammen anzusehen und zu komplettieren?
Wir werden es nun so lösen _müssen_ :-(, dass die Bemerkungen zu Mitarbeit und Verh. im NM geschrieben, dann aber erst in der WinSV überarbeitet werden, weil es im NM eben keine Editiermöglichkeit der _kompletten_ Bemerkung gibt und die Wahlfach-Kürzel manchmal einfach nicht zusammenpassen!

Habe ich was übersehen, gibt es eine andere Möglichkeit?? Kommt da noch ein Update? Ich bitte herzlich um Erfahrungsberichte, wie das an anderen Schulen gehandhabt wird!
Zitieren
#2
Also die Eingabe mit dem Nummernzeichen funktioniert bei mir mit der 3.35 schon, aber die "Entschlüsselung" muss mit der Tabulatortaste ausgelöst werden. In der WinSV ist das automatisch beim Weiterblättern zum nächsten Schüler passiert.
Überträgt man die nicht entschlüsselte Bemerkung auf die WinSV kann diese sie nicht umwandeln.
Oder hab' ich was übersehen?

Gruß Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Textbausteine mit NM5 martin 0 189 12.01.2024, 13:31
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine mit NM5 martin 2 370 08.01.2024, 15:10
Letzter Beitrag: martin
  Textbausteine Zeugnisbemerkungen poel 24 7.182 25.01.2023, 09:56
Letzter Beitrag: SDaniel
  Textbausteine: weibliche Form mit Namen teilweise verschwunden + Zeilenumbruch sh 2 1.087 13.07.2022, 19:42
Letzter Beitrag: sh
  Textbausteine für Zeugnisbemerkungen Gramais 3 2.479 27.02.2021, 00:45
Letzter Beitrag: JGA

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.